Frage von PGangster, 52

Kamera als Facecam nutzen?

Ich möchte meine Kamera (Sony HDR-CX220E) als Facecam am Computer nutzen!

Ich möchte das ganze dann in OBS als Videoaufnahmegerät nutzen. So jetzt hier meine Frage: ist meine Theorie richtig das ich eine Mini Hdmi (an der Kamera) zu Hdmi (für PC) brauche damit das ganze als Webcam/Videoaufnahmegerät erkennt wird?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 37

Du wirst leider noch mehr brauchen, da am PC meist lediglich ein Video-Ausgang vorhanden ist, eben um Monitore oder Beamer anzuschließen. Eingang bedeutet dein PC hätte eine Video/ TV Karte.

Kommentar von PGangster ,

Somit wäre eine gute Webcam günstiger? 

Microsoft LifeCam Studio HD Webcam

Kommentar von DanielMuehli ,

Jap

Kommentar von DanielMuehli ,

sonnst bräuchtest du eine CaptureCard die das ganze aufnimmt... (zb von Elgato, kannst ja mal googlen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten