Einfachen und Günstigen Anzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auch C&A vorschlagen, da kriegst du einen um so 90€. War zumindest früher der Fall, aber so viel teurer wirds wohl nicht sein. Die meisten Leute werden die Details nicht erkennen, die verraten dass es ein billiger Anzug ist. Achte einfach drauf dass er passt, dann siehst du damit auch gut aus.

Von Jackett und Hose von unterschiedlichen Anzügen würde ich abraten, in der Regel findet man keine zwei Teile die den genau gleichen Farbton haben. Das sieht dann auch das ungeübte Auge schnrlell mal.

Ausleihen von nem Freund wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Zara, Primark, H&M und C&A bieten Anzüge zu günstigen Preisen und z.T. auch zu vergleichsweise akzeptabler Qualität. Entscheidend ist jedoch, den Anzug vor dem Kauf anzuprobieren, um herauszufinden, ob er die optimale Passform und einen hohen Tragekomfort hat.

mompf03231  04.05.2022, 13:29

Zwischen H&M und C&A gibt es einen merklichen Unterschied qualitativ, H&M hat dembezüglich wohl eher den schlechteren Ruf. Zumindest wenn man die Produktionsmethoden und Materialien überfliegt.

anesneir  04.05.2022, 14:23
@mompf03231

Das stimmt. Doch wenn es lediglich um einen sehr seltenen Einsatz geht, ist es durchaus sinnvoll, zumindest mal einen Blick auf das Sortiment von H&M zu werfen, da die Passform für junge Männer teilweise doch ganz passabel ist.

C&A hat solide Qualität bei günstigen Preisen

Versuche es im Second Hand Laden oder in der Kleiderkammer.

Es muß nicht immer ein kompletter Zweiteiler sein. Du kannst zum Jackett auch eine farblich passende Hose anderer Herkunft tragen.

mompf03231  04.05.2022, 07:47

Selbe Farbe bei unterschiedlichen Materialien ist riskant, würde ich nicht machen

Glaskocher  04.05.2022, 22:14
@mompf03231

Farblich passend kann auch zum dunkelblauen Jackett eine mittelblaue Hose aus ähnlichem Stoff sein. Durch den Unterschied sieht man, daß kombiniert wurde, es sollte nur nicht wie "bunter Hund" aussehen.