Einfache Jobs nach der Schule?

5 Antworten

Schau dir mal die zweijährigen Ausbildungen wie Fachkraft Gastgewerbe, Fachlagerist oder Verkäufer an.

fesserz
Fragesteller

mhh will eher Industrie oder so..

Rheinflip  26.03.2021, 21:13
@fesserz

Fachlagerist.

Oder möchtest du als produktionshelfer ans Fließband?

fesserz
Fragesteller
@Rheinflip

ich glaube ja. Da verdiene ich mehr oder?

Rheinflip  26.03.2021, 21:16
@fesserz

Hallo Admin der hauptschüler vom Fließband ist wieder da

Solange du faul bist ist kein Job der Welt was und wer ist schon dumm genug freiwillig nur für den Mindestlohn zu Arbeiten!

Wen du in der Industrie willst Dan solltest du vorher genau wissen ob du grob oder fein Motoriker bist den ein grob Motoriker kann nicht in einem Feinmotorik Beruf arbeiten!

Das Handwerk kann ja auch was sein wen man was im kopf hat und sich bemüht! Aber Faulheit kann da Je nach Beruf sogar tödlich sein! Zb auf der Baustelle oder bei der Sicherheit !

Berufe wie Pförten gibt es nicht mehr und am Fließband ist das keine sehr einfach oder einfache arbeit!

Strenge dich lieber an den ohne gute noten musst du nehmen was du bekommst und das kann einer der ganz miesen und sehr sehr gering bezahlten berufe sein!

Das was du nicht in der schule lernst fehlt dir wen du eine Ausbildung machst den Berufsschulen wiederholen nichts aus der schule! Nichtmal wie man Formel richtig umstellt!

Solange du sogar zum lernen zu faul bist obwohl es um deine Zukunft geht Heist es das du in den Kindergarten für Erwachsene kommst in einer der vielen berufsvorbereitende Massenarmeen! Anderl verdienen Dan schon Geld in der Ausbildung!

Mit so einer Einstellung bist du nach einer stunde oder 1 tag wieder Arbeitslos!

Auch in der Ausbildung hat man Leistung zu zeigen!

Jo, versteh, alles klar ehm - So wie ich das jetzt erstmal höre bist du, ja, nicht der schlauste, etwas faul und ähm, ja, auch nicht der disziplinierteste - alles cool, aber du solltest dir vielleicht selber erstmal überlegen, was für Werte du hast und welche Talente dir irgendwie wichtig sind.

Meistens haben Menschen deiner Art, alles cool, einen defekten Wertekompass, welcher es ihnen nicht erlaubt klar zu denken und eine Richtung für sich auszumachen. Ich denke du solltest dir erstmal im Klaren sein, wo dein Leben hingehen soll, anstatt dich zu sehr mit den gesellschaftlichen Normen zu befassen, welche einen negativen Einfluss auf deine individuelle Entfaltung und somit deiner Persönlichkeit, haben.

Deshalb - hätte ich jetzt gesagt - du musst damit anfangen an deiner Kommunikation zu arbeiten, nachdem du deinen Geist in Achtsamkeit geübt hast, aber ich denke das ist dir jetzt schon irgendwie, ja, bewusst geworden.

TROTZDEM - der Beruf, wo ich jetzt einfach denke, dass du dort, ja, definitiv dich weiterentwickeln könntest, ja und auch eine beruflicher Perspektive bekommen wirst - ist der des Vertrieblers. Gerade im Bereich Versicherung, aber ich glaube du verstehst was ich sagen will. Das, was du brauchst, ist Unternehmertum, also Mentoren, die dich im Alltag umgeben und dir helfen deine Ziele zu erreichen, alles cool, aber das ist der Weg für dich.

ANSONSTEN - komm jetzt bitte auf mich zu - wir müssen(!) darüber noch einmal intern quatschen, damit ich dir die besten Anlaufstellen in unsere Branche zeigen kann.

In diesem Sinne, ja, wünsche ich dir jetzt alles erdenklich gute und eine ,ja, starke persönliche Entwicklung, damit du in Zukunft solche Fragen unterlassen kannst, aber ich denke, dass wir beide jetzt erstmal gemeinsam einen Weg für dich finden werden.

Deshalb würde ich jetzt vorschlagen, wir hören voneinander und setzen hier erstmal öffentlich einen cut, alles cool ne, aber ja.

fesserz
Fragesteller

Was kann ich denn so machen an einfacher Arbeit

Aushilfjobs, Reinigung, Spüler.

Jobs, bei denen nur die Körperkraft gefragt ist und weniger das Hirn, gibt es durchaus eine Menge. Nur sollte Dir klar sein, dass Du nicht der einzige bist.

Je mehr Bewerber, desto niedriger der Lohn, weil man ja leicht austauschbar ist.

Oft genug endet das mit Hartz oder auch manchmal auf der Straße.

fesserz
Fragesteller

was kann ich denn so machen an einfache arbeit?

Ich würde mich auf die Schule konzentrieren und lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung