Einfache Gymnastikübungen und Bogengang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Arielanime! Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Bogengang rückwärts zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=5hV4qiuzBhc

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

versuche doch auch mal deinen Rücken etwas gelenkieger zu trainieren ´. Stelle dich mit deinem Rücken an die Wand, gehe ein zwei Schritte vor und versuche dann mit den Händen der Wand entlang auf dem Boden zu kommen und versuche das zu halten und dann wieder hoch.

Und dann einfach üben üben muss auch dafür die richtigen muskeln aufbauen.

arielanime
Fragesteller

Mein Rücken ist bereits ziemlich dehnbar. Eine Brücke klappt problemlos, Wand runterlaufen erst recht.

Aber danke dennoch c:

Ganz normal war bei mir am Anfang auch so.
Helfen kann: kraft Übungen für rücken, beine und ganzkörper, viel üben, noch gelenkiger werden
Es braucht Zeit ^^

arielanime
Fragesteller

Dankeschön :)

Helena2306  11.06.2018, 20:24
Ich hatte sehr sehr lange Zeit genau das selbe Problem hahahaha das liegt wahrscheinlich daran dass du (vlt. unbewusst) Angst hast. Konzentriere dich darauf das du deine Ellenbogen ganz fest steckst und nimm den Schwung mit indem du schon im runter gehen ein Bein hoch gibst. Probiere es mal mit ständen zb. (aus rhythmische gymnastik) Ringstand oder steckstand. Wenn du nicht weißt wie die aussehen einfach googeln😜

Übe:
Vom Stand in die Brücke gehen und wieder aufstehen
Einbeinig vom Stand im die Brücke gehen
In der Brücke hin und her wippen (auf die Schultern lehnen!)
Walkover (von der Brücke wie beim Rückwärtsbogen drübergehen)
Dehne deine Schultern, nicht nur der Rücken ist wichtig!
Schaue immer deine Hände an!

Viel Grück!