Einfache Gitarrenmelodien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Zupfen empfehlen sich am besten Weihnachtslieder. ;) Kannst du denn Noten lesen? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit zu Tabs.

Empfehlen würde ich dir aber das Beginnen mit Akkorden, weil da der Frustrationsfaktor geringer ist, und man so eventuell besser ins Spielen mit der Gitarre einsteigen kann.

  • Lieder fürs Zupfen: Schneeflöckchen, Weißröckchen; Smoking on Water (Intro); Kling, Glöckchen, Klingelingeling; Nothing Else Matters; ...
  • Erste Lieder für Akkorde: Hejo, spann den Wagen an (nur zwei Akkorde! Perfekt um den Wechsel der beiden Griffe zu lernen); Hänsel und Gretel (bräuchte man ebenfalls nur 2 Akkorde); Knockin' on Heaven's Door (4 Akkorde); ... Für mehr Erklärungen musst du mich glaube mal direkt anschreiben. Weiß gerade nicht wo du denn nun eigentlich wie beginnst. ;)

Grüße und frohes Neues wünschend.

z.B. Die von Smoke On The Water

smoke on the water deep purple, war das erste was ich gelernt habe =)

Eine Melodie? WIllst du die Gitarre zupfen oder mit Akkorden spielen?

LiLaLaunebaer08
Fragesteller

mhmm... zupfen am besten