Einfache K Pop tänze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyyy

skz und andere jyp gruppen sind bekannt dafür ziemlich schwere und anspruchsvolle choreos zu haben da sie sich eher aufs performen konzentrieren

hier ein paar tänze (manche von denen sind nur der chorus, bzw die dance challenge) die einfach sind und spaß machrn zu lernen, aber trotzdem noch gut aussehen

  • super lady-gidle sieht schwer aus aber ist es nd du musst es nur gut aussehen lassen
  • queencard-gidle sehr wiederholend du brauchst du selbstbewusstsein und Energi
  • flower-jisoo elegant und nd zu ausdauernd
  • Cupid-fifty fifty genauso wie bei flower
  • supershy-nwjns der ist eigentlich voll schwer aber der chorus ist einfach
  • spicy-æspa das sieht viel schwerer aus als es ist, es hat kleine details aber ist sehr schnell zu erlernen
  • swipe-itzy DIE EINFACHSTE ITZY CHOREO
  • dolphin-oh my girl du wirst dir keine knochen brechen
  • get cool-skz das einzige von skz was mir einfällt was einfach ist
  • unforgiven-lsrfm einfach und spaßig!!
  • fearless-lsrfm kann man sich gut merken
  • asap-stayc viele hip movements

aber eigentlich solltest du ohne viel vorerfahrungen die meisten tänze schaffen wenn du zeit reinsteckst, vertrau mir, ich spreche aus erfahrung.

ich empfehle dir den account von leia sie hat super tutorials und ich benutze nur ihre videos. sie hat immer zei Teile, eine Erklärung mit counts (lerne immer mit counts das isz so wichtig) und einmal eins mit musik wo du den tant einfach auf verschiedenen schnelligkeitsstufen durchgehst. sie sind schon automatisch mirrored und sie kann super erklären. sie hat auch drei oder vier playlists mit tutorials, da ist auch eine für beginner

das ist auch ganz wichtig, lern nur mit mirrored videos, weil die normalen dance practices sind ja automatisch spiegelverkehrt, und wenn kz zum beispiel im video ihre rechte hand hochmacht, ist es im video die linke hand, weil das beim aufnehmen ja spiegelverkehrt gedreht wird. wenn es aber mirrored ist, passt es, ich kann es gar nd gut erklären hoffe du verstehst es einigermaßen ÜB EINFACH MIT MIRRORED VIDEOS

guck dir den tanz bevor du ihn lernst mindestens 10mal an ich mein das ernst. das ist so ein gamechanger omg, so weiß dein gehirn schon ungefähr welche steps kommen ohne das du den tanz komplett kannst. am besten guckst du das die nacht vorher im bett, über nacht merkt sich dein gehirn das (nur mirrored gucken)

und investiere wirklich zeit darein

lggg 🌷

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
MooncatSoLf623  27.02.2024, 06:51
guck dir den tanz bevor du ihn lernst mindestens 10mal an ich mein das ernst. das ist so ein gamechanger omg, so weiß dein gehirn schon ungefähr welche steps kommen ohne das du den tanz komplett kannst. am besten guckst du das die nacht vorher im bett, über nacht merkt sich dein gehirn das (nur mirrored gucken)

Nennt man muscle memory nh

-----------(\ __ /)

-----------(UwU)

------_ノ ヽ ノ\_

---/ `/ ⌒Y⌒ Y  \

-(  (三ヽ人  /   |

| ノ⌒\  ̄ ̄ヽ  ノ

ヽ___>、__/

--------|( 王 ノ〈

--------/ミ`ー―彡\

  • Dolphin, Nonstop - Oh My Girl
  • DBDBDIB, Wifi, Mmook Jji Bba - Satuday
  • Forever Young, Kill This Love - Blackpink
  • Cheer Up, Signal - Twice
  • Bon Bon Chocolat - Everglow
  • Bboom Bboom, I’m So Hot, Thumbs Up - Momoland
  • I Don’t Care - 2NE1
  • Bar Bar Bar, FM, Dancing Queen, Saturday Night - Crayon Pop
  • Round and Round, Sexy Love, Bo Peep Bo Peep - T-ARA
  • The Grasshopper Song - Sunny Hill
  • Yoo Hoo, I Do I Do, Starlight Moonlight - Secret
  • Honey - Kara
  • Miroh, Get Cool - Stray kids
  • Dynamite - BTS
  • Love Shot - EXO
  • Sorry Sorry - Super Junior
  • Hard Carry - Got7
  • Really Really, Fool, Island, Empty - Winner

-

Ich selbst bin Tanzlehrer.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

As if its your last (BP)

Go Go (BTS)

Flower (Jisoo)

Super Shy (New Jeans)

Du Ddu ddu du (BP)

etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stray Kids ist jetzt nicht wirklich bekannt für "einfache" Tänze.

Wenn du Beginner bist, würde ich eher Richtung "Catallena" - Orange Caramel, "Super Shy" - New Jeans etc gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+