Einfache Frau und König?

2 Antworten

Früher definitiv nicht da wurden eher eng Verwandte verheiratet als eine Beziehung mit einer nicht adligen zu erlauben.

Heute ist das nicht mehr so wobei sie schon was hermachen muss (Bildung, gegebenenfalls Status und auch Reichtum) damit die Heirat mit einem Prinzen erlaubt wird. Als 0815 mädel aus der Kleinstadt sind die Chancen also eher schlecht.

Das kommt auf das Königshaus an. Im geistigen Sinne JA, weil Jesu "Braut" von der Erde genommen wird und an seiner Seite in der Neuen Welt regiert. Aus jedem Stamm der geistigen Israeliten 12.000