Einfache Frage zur Aufgabe von Strommessungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)

I1 = I6

I2 = I3 = I4 = I5

b)

I1 ist der Gesamtstrom der Schaltung und I2 und I4 sind Teilströme des Gesamtstroms. I2 und I4 sind exakt die Hälfte von I1, da der Strom sich aufgrund der gleichen Lampenwiderstände (zumindest nichts anderes angegeben) gleichmäßig aufteilt.

c)

Beide Glühlampen sind gleich hell, da durch sie ein gleich großer Strom fließt.

__________________

Das kannst du jetzt entweder alles akzeptieren oder du lernst es jetzt vernünftig, damit die Klassenarbeit kein Desaster wird. Wenn du Fragen hast, frag gerne nach :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡