...einfach mal nicht antworten...?

9 Antworten

Jein. Klar ist das nicht die feine englische Art, aber man ist nicht dazu verpflichtet jemandem zu schreiben. Wenn man nicht schreiben will, lässt man es! Wenn das dann aus heiterem Himmel passiert, ist das für den gegenüber natürlich verwirrend, aber so ist das nun mal. Mir auch schon oft passiert.

Na sicher ist es unhöflich Leute zu ignorieren, die mit einem reden (oder schreiben) wollen. Wenn man die Person sowieso nicht leiden kann und mit ihr nicht kommunizieren möchte, dann kann man sie ja blockieren.

Gruß

User39576h6  03.03.2020, 16:20

Man hat doch nicht jedes mal Lust zu schreiben nur weil man jemanden leiden kann.

SoIid  03.03.2020, 16:46
@User39576h6

Wenn man keine Zeit hat, kann ich das auch nachvollziehen, aber extra nicht antworten, nur weil man gerade keine Lust hat, finde ich nicht in Ordnung, aber kann jeder sehen wie er will. Man ignoriert ja auch nicht Freunde, wenn sie direkt vor einem stehen und einen ansprechen.

Nein es ist (in aller Regel) nicht unhöflich!

Ich bin nicht verpflichtet umgehend auf Wunsch einer anderen Person mit einer umgehenden Antwort zu reagieren.

Das kann ich auch in meinem Status z.B zeitweilig nicht erreichbar oder ich antworte wenn es mir passt so dokumentieren

Es ist meine Entscheidung wann ich was an meinem Handy mache und wann nicht. Wie ich meine Zeit gestalten will ebenfalls und mit wem ich gerade schreiben will und mit wem nicht entscheide ich auch selbst. Wenn mir also zwei Leute schreiben und mich nur das eine Gespräch interessiert, schreibe ich halt dann nur einem solange ich keine Lust hab. Und wen das stört, darf gerne aus meinem Leben verschwinden.

Nicht unbedingt, nein.

Es gibt keinerlei Verpflichtung, auf irgendwelche Nachrichten zu antworten. Besonders wenn es Nachrichten sind, bei denen Leute irgendwas von dir wollen.