Einen Schal zum Geburtstag schenken(Frage an die Männer)?

8 Antworten

Ich sag es mal so. Das kommt sehr auf deine strickkünste und auf seine Einstellung zu gestrickten Sachen an. Der lieblingsschal meines Vaters wurde von meiner Mutter gestrickt, in Absprache mit ihm genau so, wie er den haben will. Und sie strickt sehr gut, es sieht nicht nach selbst gebastelt aus.

Für meinen Partner dagegen sind Schals die Dinger, die den Hals warm machen, wenn es richtig kalt ist, und die man sowieso ständig verliert. Dem brauche ich mit nem Schal nicht kommen.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Mir hat meine jetzige Frau zu Zeiten als wir noch nicht verheiratet waren einen Schal gestrickt, den ich auch gerne trage. Aber es gibt mit Sicherheit auch Männer, die das nicht so zu wertschätzen wissen. Da solltest du mal überlegen, wie sich dein Freund denn so gibt von wegen Stil und Klamotte und ähnlichem…

Wenn du sichergehen willst, fragst du ihn vorher – auch schon was die Auswahl von Wolle oder Baumwolle und Farbe angeht. Wenn es dann doch an seiner Farbvorstellung vorbeigeht, hast du dir viel Arbeit gemacht und er schätzt es nicht…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde mir etwas anderes überlegen:

Begründung:

Nichts gegen deine Strickkünste, aber ein selbstgestrickter Schal ist Geschmacksache.

Selbstgestrickte Sachen ( Schal/Mütze) würde ich eher an Kinder verschenken.

...ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

P.S.

(24).

...dann auf gar keinen Fall.

schau vllt. mal hier:

https://www.monsterzeug.de/?gclid=CjwKCAiA35rxBRAWEiwADqB37-OsCV5DiEYTT1p_ipvwU0I_-eBauYcJz-bZRiUooz2UQoaQGlEwwBoC1-AQAvD_BwE

Herz74
Fragesteller

Ok hast du vielleicht noch andere Ideen die cool sind.Weiß nicht was Männer so allgemein mögen🤔

Wie ist er denn? Mag er Mode, hat er generell Schals etc. Also für mich selbst wäre es ok, kann aber nur für mich sprechen.

Der wird sich über alles freuen was du ihn schenkst, aber nur die wenigsten Männer tragen einen Schal, wenn du weißt das er welche trägt dann mach ruhig, wenn er dies nicht tut kannst du dir sicher sein dass das ding nachher nur rum liegen wird.