Einen Regenschirm "schließen", "zu machen" etc.. wie heißt es richtig?

7 Antworten

... der Schirm wird geöffnet und geschlossen, die Brille wird auf- und abgesetzt, der Ring wird gesteckt, die Krawatte gebunden, der Kondom und die Handschuhe werden übergestreift und abgestreift, die Armbanduhr wird an- und abgelegt, der Hut, die Mütze aufgesetzt, die Stirn in die Falten gelegt....

man kann sich das leben auch schwer machen.

syncopcgda  26.04.2011, 17:11

Jaja, das Leben ist eines der schwersten.

Nach meiner Meinung muss es schliessen. Das Gegenteil von öffnen. Ich werde dieser tolle Fragen mal auf www.regenschirmkaufen.de bearbeiten. Es ist doch manchmal "Fun" um darüber nach zu denken.

Schịrm1 der-(e)s, -e

1. eine Vorrichtung aus einem großen Stück Stoff, das über einen meist runden Rahmen gespannt ist, und einem Schaft (mit Griff). Sie dient als Schutz vor Regen od. Sonne

den Schirm aufspannen, aufmachen, öffnen, schließen