Einen passiven Subwoofer an einen aktiven Subwoofer ausgang anschliessen?

3 Antworten

Das geht nicht. An einem Verstärker mit Vorverstärkerausgang für einen Aktivsubwoofer (Subwoofer Pre Out) liegt ein Niederpegelsignal an, welches nur das Musiksignal zu einem weiteren Verstärker transportiert, hier zum Aktivmodul des Subwoofers. Diese Verbindung wird nur mit wenigen Volt (1-3 V) und auch niedrigen Stromstärken und hohem Widerstand. Es verträgt sich absolut nie mit einem Lautsprecherkabel, über welches hohe Stromwerte bei geringem Widerstand transportiert werden. Also Leistung satt. Diese Verbindung dient nur nach dem letzten Endverstärker als Leistungszuleitung für den Schallwandler. Beide Leitungen, Lautsprecherkabel und Cinch, darf man nie miteinander verschalten! Schäden folgen zwingend...

Denke das ist kein problem

eine aktive box heist das in der Box der Frequenzgang und die lautstärke direkt geregelt werden kann weil ein trafo und ein kleiner verstärker drin ist während bei einer passiven box das alles extern also sprich in der musikanlage geschieht

Hoffe meine erklärung stimmt im groben

meinepause
Fragesteller

Danke ;D

Nein ohne weiter Kosten geht das nicht. Du müsstest entweder eine Endstufe davorschalten oder ein Aktivmodul für den Subwoofer kaufen.

http://mivoc.de/shop/de/mivoc/details-verstaerker.html?marke=mivoc&artikel=AM%2080%20schwarz

Da aber die meisten Passivsubs von Komplettanlagen stammen und nicht sonderlich hochwertig sind lohnt sich der Umbau/Aufpreis eigentlich nicht.

meinepause
Fragesteller

geht das nicht wegen den kabel oder aus welchen grund geht das nicht?