Einen kalten Hund backen?

6 Antworten

Kalten Hund kenne ich nur mit Butterkeksen, Schokolade und Rum. Gebacken wird da eigentlich gar nichts.

annie80  17.11.2023, 22:01

Ich kenne den ohne Rum.

Musikalderla  17.11.2023, 22:02
@annie80

Kann man natürlich weglassen, aber sorgt nochmal für das gewisse etwas und macht die Kekse schön weich

Nicol123456789
Fragesteller

Danke für die Antwort. Tatsächlich ist mir bewusst, dass man es nicht direkt bäckt. 😅 Aber ich habe kein anderes Wort dafür gefunden.

Trotzdem vielen Dank.

Ach, das ist ja ein Kühlschrankkuchen und den muss man ja nicht backen:

Ich bin u.a. bei Chefkoch und die haben tolle Rezepte. Wie wäre es hiermit:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1139681220190047/Kalter-Hund.html

Nicol123456789
Fragesteller

Oh das ist aber schön. 🤗 Danke

Den bäckt man gar nicht..

dazu braucht man butterkekse und macht eine schokoladenfüllung.. das wird dann geschichtet

Kalter Hund wird nicht gebacken.

Du brauchst Butterkekse und Kuvertüre und Kokosfett.

Kuvertüre, ich nehme Vollmilch und Zartbitter, schmelzen und mit dem Koksfett vermischen.

In einer Kastenform, mit Frischhaltefolie auslegen, zuerst etwas geschmolzene Kuvertüre, dann eine Schicht Butterkekse, dann wieder Kuvertüre und so weiter.

Ist die Form voll, für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nicol123456789
Fragesteller

Danke für dein Rezept.