Wie teuer wäre es einen Durchbruch zum Garten zu machen?

Wie teuer wäre sowas - (Garten, Durchbruch)

2 Antworten

Da auf dem Bild ein Fenster zu sehen ist kann man davon ausgehen das über diesem Fenster ein Betonsturz eingebaut ist. Sollte das so sein kann man die Öffnung einfach auf Türhöhe rausbrechen. Dann muß noch eine Tür mit Zarge her und fertig ist der Durchgang. Materialkosten je nach Tür ca. 5-600€ plus Arbeitszeit für den Handwerker. Für insgesamt 1000€ sollte das zu machen sein.

Kann man so pauschal leider nicht sagen... Das hängt stark davon ab, ob es eine tragende Wand ist, da der Durchgang dann irgendwie verstärkt werden muss...
Am besten mal beim Bauunternehmen einen Kostenvoranschlag machen lassen.