Einen jungen fragen ob er telefonieren mag?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fände ich völlig in Ordnung. Warum nicht? :)

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Mädchen Interesse daran zeigt um mit dir zu telefonieren, dann wird es logischerweise dir auch die entsprechende Frage stellen und es liegt dann doch nur noch an dir, ob auch Du an einem Telefonat mit dem besagten Mädchen interessiert bist. In dem von dir in der Fragestellung geschilderten Fall ist es um vieles einfacher und das aus dem einfachen Grund, Du bist doch mit diesem Jungen bereits sehr gut befreundet und nun sage mir doch bitte, worin besteht denn da noch das Problem! Übrigens unterhalten könnt ihr euch sprichwörtlich über Gott und die Welt und beides bietet doch wohl Themen in Hülle und Fülle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok... Ich spreche mal nur aus meiner Sicht, die für einige etwas behämmert sein mag.

was würdet ihr sagen wenn ein mädchen mit euch telefonieren möchte?

Wenn mich jemand nach einem Telefonat fragen würde, dann würde ich strikt ablehnen. Ich hasse Telefonieren so sehr, das kann ich kaum in Worte fassen, ich fürchte es förmlich. Eher würde ich da um ein Treffen bitten, und es direkt, also von Angesicht zu Angesicht, besprechen.

Aber da ich ja nicht dein Freund bin, mag das bei ihm ganz anders sein. Was bleibt dir da übrig, als ihn nach einem Telefonat zu fragen ;-)

Und über was würdet ihr reden?

Und ich finde auch fragwürdig, dass du ihn anrufen willst, aber nicht weißt, was du ihm eigentlich mitteilen willst. Sowas habe ich noch nie verstanden, aber auch hier scheine ich in der Jugend wohl ein spezieller Fall zu sein :P Ich persönlich will gar nicht reden wenn es keinen konkreten Anlass gibt. Small-Talk ist mir ein Rätsel...

Ihr versteht euch doch gut - Also mach dir keinen Kopf, gib dir einen Ruck und frag ihn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er bestimmt keine Ahnung hat, worüber er mit dir reden soll !

Wenn ihr schreibt, kommt es nicht so peinlich rüber , als wenn ihr telln wollt !

Wenn man schreibt, ist man kreativer und man hat mehr Zeit zum nachdenken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haileybiebs
01.11.2016, 10:36

Stimmt..auf der anderen seite kann man ja vorher so 'besprechen' über was man reden mag

0

Ich hätte damit kein Problem, einfach kurz schreiben "Hey können wir kurz telefonieren, gerade keine Lust so viel zu schreiben". Gesprächsthemen können beispielesweise Schule/Hausaufgaben, Lehrer, Mitschüler, Musik, Sport, Promis, Filme oder was ihr sonst so an Gemeinsamkeiten habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haileybiebs
01.11.2016, 10:31

Ich versuchs mal und hoffe das er nicht nein sagt😩

1

Also, wenn du Ihn fragst, ob er lust hat zu teln, und wenn er sagt er hat keine Zeit, dann will er lieber schreiben !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib ihm deine nummer, dann wird er schon anrufen... seine... nennen wir es "kompassnadel" wird ihm schon den weg weisen...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fragst du ihn ob er Telefonieren will? Kannst ihm ja auch gleich alles sagen oder fragen was du am Telefon sagen oder fragen wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung