Einem Vergewaltiger eine zweite chance geben?

19 Antworten

Anzeige wegen Vergewaltigung oder war er auch in Haft?

Ansonsten ist er unschuldig, bis zum Beweis vom Gegenteil.

Eine Anzeige kann jeder bekommen, auch wenn du sagst du weißt es.

Ich würde es auch nicht gerne erwähnen müssen, dass ich angezeigt wurde wegen Vergewaltigung, wenn es nicht stimmt. Damit verbaut man sich jegliche Chancen ohne etwas gemacht zu haben.

Aber du kannst trotzdem mit deiner Freundin darüber reden, wenn sie dann mit ihm redet und sich das ganze tatsächlich aufklärt, dann kann sie am besten darüber entscheiden was sie tut

Wenn du so stichhaltige und unwiderlegbare Beweise hast ... warum legst du sie nicht der Staatsanwaltschaft vor?

Diese könnte dann, Aufgrund der neuen Beweislage, die Anklage neu erheben!

Allerdings klingt es eher so als hättest du nur per Gerücht etwas gehört und nimmst deine persönliche Schlussfolgerung als unumstößliche Wahrheit an!

Dann Vorsicht!

Schon einmal von "übler Nachrede" gehört?

habakuk63  19.11.2020, 07:57

Die Ärzte: "Lasse reden".....

Würde/sollte es wirklich klare Beweise geben, bist du fast in der Pflicht zur Aufklärung.

Was einer macht, wofür er sich entscheidet, kannst du aber nicht beeinflussen.

Persönlich bekäme bei mir kein Mann eine (zweite) Chance, wer sich über andere hinwegsetzt und einfach nimmt, was er will.

Wurde er denn deswegen mal angezeigt? War er mal im Gefängnis? Gibt es stichhaltige Beweise dafür, dass er mal jemanden vergewaltigt hat, die auch von jemand anderem bezeugt werden können?

Ich frage deshalb, weil meine Exfreundin nachdem ich mit ihr Schluss gemacht hat auch ihrem Freundeskreis gestreut hat, dass ich sie vergewaltigt hätte... was nicht stimmt, denn sie ist immer noch Jungfrau :I

silverBehemoth  19.11.2020, 07:49

Damn, was ein Stück *******.

Sowas ist echt abgefuckt

yolus98
Fragesteller

Ja einen Zeugen gibt es.

exxonvaldez  19.11.2020, 08:01
@yolus98

Und dieser Zeuge war bei der Vergewaltigung dabei und hat seelenruhig zugesehen?

Und zur Polizei ist er auch nicht gegangen?

Bonye  19.11.2020, 07:49

Ja, auch Rufmord ist strafbar. Zurecht.

Bei der "guten Freundin" geht es offenbar um deine Ex, die dich geblockt hat und du über die Trennung immer noch nicht hinweg gekommen bist.

Du hast Beweise? Hast du mit dem Handy während der Vergewaltigung draufgehalten? Warst du dabei?