Wie bekomme ich eine zweite Chance von meiner Ex-Freundin?

5 Antworten

Na sorry...aber so wie du schreibst war diese kurze Liebelei eh nicht das gelbe vom Ei

Ihr hatten keine Gesprächsthemen...langweile...müdigkeit....usw......und das alles am Anfang schon! Da sind Paare verliebt u schweben in andern Phsären......ihr habt euch verhalten wie ein Paar das 60 Jahre zusammen ist und außer Kreuzworträtsel nicht viel gemein hat

Lass es sein....das bringt nix....

Mach es genauso wie du es auch gesagt hast! Entschuldige dich bei ihr sag ihr das alles z.b mit dem Stress auf der Arbeit e.t.c sie sollte es verstehen. Wenn du sie nächsten Monat siehst dann sag ihr einfach das was du fühlst alles was von deinem Herzen kommt :)

KleinerEinstein
Fragesteller

Ich habe eher das Gefühl, dass sie mir eigentlich eine 2. Chance geben will, aber sie Angst hat, dass wir beide uns nicht ändern und dann wieder Schluss ist. Ich verspreche ihr, dass ich ihre Macken akzeptiere und ihr keine Vorwürfe mehr mache. Ich werde mich auch entsprechend bessern und werden offener sein. An dem Abend mit ihrer Beichte hat sie mir gesagt, dass sie es nun nicht schlimm fände, wenn ich mich trennen würde. Ich zu ihr: Nein. Und habe gleichzeitig aus Interesse gefragt, ob ich denn eigtl. dann eine 2. Chance bekommen würde. Sie hat damals gesagt "wahrscheinlich ja". Ich habe mir den Whats -App Verlauf seit der Beziehung durchgelesen und habe erst jetzt gerafft, wie viel Angst sie eigtl. vor einer Trennung hatte... und wie liebevoll und verständnisvoll sie ist. Ich verspreche, dass ich bei so einem Fehler die 2. Chance wirklich sehr ans Herzen nehme und mein bestes geben werde. Sie wird die glücklichste Frau der Welt... Aber dafür müsste sie mir es glauben und mir die Chance geben... Ich will nicht, dass sie noch irgendein Kerl irgendwann verletzt, weil die Geschichte nimmt ja jeden Kerl mit und ....

KleinerEinstein
Fragesteller
@AsemaShadowsoul

Ich bin nicht jeder. Ich bin jemand, der sein Wort hält. Es ist ja kein "kleiner" Streit, wo man einfach sagt "jaja", sondern etwas erstes. Würde sie mir nichts bedeuten, würde ich ja auch nicht nach meinen Fehlern forschen, sondern ganz egoistisch nur an mich denken, oder?

Hallo KleinerEinstein,

zunächst einmal gibt es keine Patentlösung für deine Frage so von wegen, wenn Du A machst, ist das Ergebnis B und Du bekommst sie wieder zurück. Deine Freundin ist ein Mensch und entscheidet selbst, ob sie Dich zurücknehmen möchte oder nicht. Du kannst versuchen die Entscheidung ein wenig positiv zu beeinflußen, aber am Ende entscheidet sie. Von daher gibt es keine richtige oder falsche Antwort, sondern nur Ideen und Vorschläge.

Meiner Erfahrung nach hilft es in so einer Situation immer schön bei sich zu bleiben. Also im anstehenden Treffen zu erzählen was mit einem selbst passiert ist, was es ausgelöst hat, wo man sich falsch verhalten hat und was man in Zukunft ändern möchte. Im Anschluss kann man einen Wunsch formulieren, eine Bitte an den anderen, was einem selbst hilft, so eine Situation in Zukunft zu vermeiden. Wichtig, es muss ein Wunsch sein, vollkommen unverbindlich. Und am Ende solltest Du unbedingt sagen, was Du für sie empfindest und wie wichtig Dir die Beziehung ist und dass Du Dir eine zweite Chance erhoffst.

Letztlich, dass was Du uns hier geschrieben hast, könntest Du ihr auch sagen. Ein wenig von den Vorwürfen bereinigen und Du bist, meiner Meinung nach, auf einem guten Weg.

Viel Erfolg

DatSchoof

Also wenn du sie zurück haben möchtest, dann ist Kommunikation das Wichtigste. Rede mit ihr und sag ihr was los war. Es ist manchmal so unglaublich hilfreich wenn Kerl endlich mal die Zähne auseinander bekommt und auch mal zum Beispiel über Gefühle redet.

Was mir allerdings unabhängig von deiner Frage aufgefallen ist, im ganzen Text ist genau eines in keiner Form zu entdecken, ein Grund warum du sie zurück haben willst, auch hier, du berichtest, dass die "eigentlich die Beziehung genossen" hast - du kannst es nicht mal ohne Einschränkung schreiben und schreibst danach auch sofort, "irgendwann frustriert" - sorry, aber die Beziehung ging gerade mal 2 1/2 Monate und du hast nur das zu berichten? Du solltest dich ernsthaft Fragen, warum willst du diese Frau, die "keine Interessanten Gesprächsthemen" hatte, immer "müde war" und eigentlich nie etwas machen wollte, haben willst? Denn du hast tatsächlich auch in keinem einzigen Wort erwähnt, was an ihr toll war, es klingt vielmehr so, als würden dir immer noch nur schlechte Dinge einfallen und das alles ist keine Basis für den Aufbau einer gesunden, stabilen, langen Beziehung. Willst du einfach nur wieder eine Freundin haben, weil alleine sein, doof ist, oder willst du sie? Wie gesagt, für mich klingt es in keinster Weise, als setzt du hier die "richtigen Prioritäten".

Maleficent666  09.02.2018, 12:13

Ja klingt eher danach als ob Fragesteller verzweifelt is u ein Problem mit allein sein hat..

Hauptsache er hat eine...shic egal dass es nicht läuft...

....

KleinerEinstein
Fragesteller
@Maleficent666

Nur einmal zur Info: Ich hatte während der Beziehung nicht einmal Sex mit ihr. Da kann man jetzt nicht derartige Anspielungen machen. Ich schätze sie als Mensch! Auch, wenn sie die Macken hat, habe ich ja begriffen woher sie kam.

Warum ich Sie trotz allem so toll finde? Sie ist der liebevollste und verständnisvollste (damals) Mensch, welchen ich kennengelernt habe. Die Zeit habe ich sehr gerne mit ihr verbracht! Wir haben viel gelacht ;)

Und nein ich will keine Freundin, weil alleine sein doof ist, sondern weil ich begriffen habe, dass sie trotz allem ein Geschenk für die Welt ist.

guitschee  09.02.2018, 12:34
@KleinerEinstein

Weder Maleficent noch ich haben bei dem "alleine sein" über Sex geredet, ich zumindest habe nicht mal dran gedacht, das hat mit Zusammensein, meiner Auffassung nach auch wenig zu tun. Viel wichtiger war mir da der Aspekt, dass man verliebt sein sollte, das man positive Seiten am Anderen sehen sollte und nach 2 1/2 Monaten ist die Verliebtheit in der Regel eigentlich noch nicht rum, dass du auf positive Seiten erst auf Nachfrage zu sprechen kommst, spricht da finde ich Bände. "Sie ist trotz allem ein Geschenk für die Welt" - das ist wirklich ein schönes Kompliment ja, aber es ist auch allgemeingültig, du solltest, poetisch gesagt, sie auch als Geschenk für dich sehen nicht als Geschenk für die Welt (das gerne zusätzlich :D). "Ich will nicht, dass sie noch irgendein Kerl irgendwann verletzt, weil die Geschichte nimmt ja jeden Kerl" - ehrenwert, aber wenn ich ehrlich bin, klingt es für mich wie Mileidszusammensein.

Vielleicht ist all das, und das mir fehlende Gefühl dabei, tatsächlich nur dem geschuldet, dass du typisches männliches "Über Gefühle redet Mann nicht"-Gehabe an den Tag legst (was, versteh mich nicht falsch, auch okay wäre), dann wie gesagt rede mit ihr, sag ihr was los war, was ist und sie wird ihre Entscheidung treffen.

Die Erfahrung ist eher pessimistisch. Triff dich mit ihr, schau, ob sie noch will, wenn nicht, wirst du die Beziehung als Lebenserfahrung abhaken müssen.

Tipps und Tricks, außer gutes Benehmen, gibt es nicht.

KleinerEinstein
Fragesteller

Vielleicht darf ich sie ja wenigstens als eine gute Freundin behalten....

Dahika  09.02.2018, 23:34

Besser nicht. Das ist nur verlängerter Schmerz.