Einem Body von meinen Meerschweinchen nach der Kastration finden?

wutzwutz  22.01.2022, 14:43

Handelt es sich um ein Weibchen?

Lilly472
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Für Jungs braucht man keinen Body, der wäre da hinten sowieso offen, damit der Bub pinkeln und bohnen kann. Du setzt ihn einfach wieder ins Gehege auf saubere und trockene Einstreu. Tücher braucht es nicht.

Bei Weibchen wird der TA einen passenden Body haben oder einen entsprechenden Verband anlegen. ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst keinen Body für ihn. Es reicht wenn du ihn in einen Bereich mit wasserfesten Boden, worauf eine Inkontinenz Unterlage und eine Fleece Decke liegt. Also am besten Fleecehaltung, Streu ist nicht so gut. Aber ein Body ist einfach nur Schwachsinn, den pinkelt und kackt er ja voll, das ist für ihn dann ja voll unangenehm, und ich glaub auch nicht das du den Body alle 5 Minuten wechseln willst. Das wäre für ihn auch voll viel Stress.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

für was brauchst du einen Body?

Hab meine Kastraten nur auf Handtücher gehalten und da hat sich nie einer aufgekratzt. Zur Not kannst du nen selbstklebenden Verband um Meerli wickeln bzw. würde ich in dem Fall eher sowieso zum Tierarzt fahren - der sagt dir was du tun sollst