Eineiigen Zwilling beim Sex verwechselt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schon sein.

Die sehen sich sehr ähnlich, haben die gleiche Stimmlage, oft auch die gleiche Sprechweise, einen ähnlichen Körpergeruch (und wenn sie das gleiche Deo nehmen einen sehr ähnlichen) - wenn die Frau nicht gerade die Fingerabdrücke kontrolliert ;) kann sie da schon reinfallen.

Nur wenn sie es bis zum Schluss nicht gemerkt haben will, also erst am nächsten Morgen o.ä., dann ist das unglaubwürdig. Irgendwelche nicht angeborenen intimen Kleinigkeiten gibts immer, worin sich Beide unterscheiden.

helmutwk  06.03.2015, 03:11

Danke für den Stern!

Geht es hier zufällig um deine Frau und deinen Zwillingsbruder? Ich denke, dass es grundsätzlich möglich ist, Zwillinge zu verwechseln, wenn man a) nicht weiß, dass es einen Zwilling gibt, b) die Zwillinge kaum kennt oder c) unter immensem Rauscheinfluss steht. Aber den eigenen Ehemann beim Sex mit dem Zwillingsbruder verwechseln, das glaube ich nicht. Da glaube ich eher an das Sandmännchen. Optisch könnte man noch darüber diskutieren, mit einer Flasche Wein pro Person dazwischen wäre es schon glaubwürdig. Aber wie man Sex hat liegt nicht in den Genen, sondern ist sozialisiert und spätestens bei der Art des Streichelns müsste Frau eigentlich einen Unterschied bemerken, erstrecht beim Geschlechtsakt. Es ist ja naheliegend, dass eine Frau, die sich (aus biologischen und geistigen Gründen) in einen Mann verliebt, auch seinen Zwilling attraktiv und begehrenswert findet, erstrecht wenn dieser geistig seinem Bruder ähnelt. Da fände ich es besser, zu sagen "dein Bruder macht mich an" und irgendwie gemeinsam damit umzugehen, als hinterher mit so einer billigen Ausrede anzukommen.

Wenn man lange in einer Beziehun ist, dann kennt man seinen Partner - und nur weil jemand da ist, der der Person sehr ähnlich ist, verwechselt man die beiden nicht einfach.

Schon gar nicht in so einer intimen Situation.

Selbst eineiige Zwillinge entwickeln sich unterschiedlich, die Umwelt (also auch Erlebnisse, Essgewohnheiten, Unfälle, ...) beeinflusst die Optik und natürlich erstrecht den Charakter eines Menschen.

(Für einen Groschen-Roman muss man das aber wohl nicht so genau nehmen.)

Müßige Frage, finde ich.

Vertrauen oder nicht? Toleranz und Freiheit oder nicht?

Heißt Beziehung=Besitz?

Wirklich brenzlig wird es erst wenn Du im Alltag nicht mehr wichtig bist, wenn die Liebe wie Sand verrinnt und nicht wegen eines bewussten oder unbewussten Ausrutschers.

Wenn Du sie liebst, ist ihr Wort Gesetz und wenn Dich der Vorfall nicht loslässt hast ausschließlich Du ein Problem.

Solange ich bei meiner Frau auf Nummer 1 stehen würde, hätte sie ausnahmslos jede Freiheit die sie sich wünscht. Stünde ich nicht mehr auf Nummer 1, hätte sich jegliches Problem ohnehin erledigt, denn die Gedanken von Singles laufen in anderen Bahnen.

DieKatzeMitHut  05.03.2015, 12:15

Viel Text um die Frage dann nicht zu beantworten, mh? ;)

buma1978  05.03.2015, 20:41
@DieKatzeMitHut

Bist Du Dir sicher? Antworten sehen manchmal anders aus als erwartet. Der erste Satz ist die Antwort, der Rest die dazugehörige Erklärung.

rosacanina44  05.03.2015, 12:16

Ich finde die Antwort schön und wahr, aber unpassend zu der Frage.

buma1978  05.03.2015, 20:45
@rosacanina44

Warum unpassend? Ich habe doch erläutert warum das Problem die Fragestellung ist.

NGonAir  05.03.2015, 12:16

Echt? Hui wie freimütig von euch!!! Schön!

NGonAir  05.03.2015, 12:17

Mein Vater hat meiner Mama auf die Art den Tripper mitgebracht!? Mmmh...

Janiela  05.03.2015, 12:25
@NGonAir

Das liegt dann aber nicht am Fremdgehen, sondern an mangelnder Krankheitsverhütung dabei. Dann wäre die mangelnde Verhütung meiner Meinung nach der größere Vertrauensbruch als der Sex.

buma1978  05.03.2015, 20:55
@NGonAir

Aber weder durch Vertrauen, Toleranz noch Freiheit, sondern durch mangelndes Denkvermögen. Manche Männer begreifen schlicht nicht wozu Kondome da sind. Außerdem bedeutet eine offene Beziehung nicht unbedingt alles zu vögeln was bei Drei nicht auf dem Baum ist. Regeln gibt es auch in offenen Beziehungen.

veritas55  06.03.2015, 21:47

Eine sehr reife Einstellung zu der viel Selbstbewußtsein gehört ;) !

buma1978  11.03.2015, 23:11
@veritas55

Nicht unbedingt, ich finde nur Liebe ist ohne Vertrauen wertlos.

Es kommt darauf an, ob sie sprechen oder nicht, vielleicht haben sie eine andere stimmt :) aber sonnst.. Ich glaube in machen fällen ist es möglich, aber das wäre schon eine krasse Verwechslung.. Ich hab auch eine Zwillingsschwester und sogar unsere Mutter kann uns nicht immer auseinander halten, ja ich glaub schon :)

Obligado
Fragesteller

Hallo Juju, deine Antwort ist mir sehr hilfreich, weil du aus der Zwillingsperspektive beurteilst. Die Szene im Roman ist auch so angelegt, dass die anfängliche Verwechslung im weiteren Verlauf des Vorspiels auffällt. Am Anfang kann sich die Frau gar nicht vorstellen, dass es nicht ihr Mann ist. Der Zwillingsbruder ist als Babysitter in der Wohnung, ihr Mann hat ihn dazu gebeten, ohne dass sie es weiß, weil sie normalerweise sehr spät nach Hause gekommen wäre. Aber sie kam früher und ohne viel Drumherrum ging es nach dem Duschen gleich ins Bett. Der Zwilling war durch die intime Situation, in der seine Schwägerin ihn zum Sex aufgefordert hatte, überrascht und angeregt, sodass er sich der Versuchung nicht entziehen konnte und wollte. Er hätte eine Vergewaltigung in Kauf genommen. Danke!