Findest ihr es gut ein Zwilling zu sein?

5 Antworten

Hi,

also ich habe einen Zwillingsbruder.

An sich ist es aus meiner Sicht schön ein Zwilling zu sein. Keine Ahnung warum, aber ich kenne es halt nicht anders.

Streit gibt es immer unter Geschwistern da sind auch Zwillinge keine ausnahme. Verstehen tun wir uns gut, verwechselt werden wir ja nicht wegen Junge, Mädchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

💕 Kanochan

Ich finde es super meinen Bruder zu haben, ich habe mich noch nie mit ihm gestritten und er ist mein bester Freund und engster Vertrauter und ich seiner, wir halten immer zusammen und sind so auch emotional viel stärker als andere

Wir ekeln uns auch nicht voreinander, wir tauschen Lutscher und Kaugummis oder das Besteck beim Essen, ich sehe absolut keinen Grund warum ich mich vor seiner Spucke ekeln soll, ist ja eh wie meine

Und wir haben auch schon Dinge gemacht die pubertierende Jungs eben so miteinander machen und das hat mir auch viel Spaß gemacht

Uns hat es noch nie gestört verwechselt zu werden, wir sind da recht unempfindlich, was wir nicht haben können ist wenn andere uns unterstellen wir müssten doch irgendwie nach individueller Anerkennung streben (ich versteh nicht was das soll ich hab die individuelle Anerkennung meines Bruders als das was ich bin er steht zu mir mit jeder Facette die ich habe und das reicht mir auch) und wir müssten angeblich selbstständiger werden (was auch völliger Blödsinn ist, wir sind zusammen bereits viel selbstständiger als viele andere mit 16)

Wenn man uns vergleicht dann sollte man das bitte nur tun wenn das Ergebnis dieses Vergleichs ist das wir gleich sind, denn wir identifizieren uns aneinander und es gehört zu unserem Selbstbild gleich zu sein, wer das anzweifelt bekommt lange Diskussionen mit uns in denen wir sehr rechthaberisch sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Ich habe eine Zwillingsschwester und ich finde es toll ein Zwilling zu sein. Ich finde es immer wieder lustig, wenn dich Lehrer in der Schule verwechseln. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich einfach nur ein Einzelkind wäre, fände ich es ziemich langweilig. Natürlich streiten wir uns auch, aber wir können uns nur für 10 Minuten böse sein. Dann Lachen wir viel. Ich finde es schön zu zweit zu sein, weil man kann über alles reden und man ist nicht alleine. Das lustoge ist, dass meine Schwester und ich dieses Jahr im Zeugnis genau die gleichen Noten hatten und die gleiche Bewertung.

Mit lieben Grüßen

TroubleSpy

Mari1000
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort :)

Stimmt es das man oft miteinander verglichen wird oder halt nie alleine gesehen wird? Also z.B. deine Schwester spielt Gitarre heißt es gleich automatisch das du auch Gitarre spielst? Man wird halt immer zusammen gesehen. Stimmt das?

Gruß

TroubleSpy  10.08.2016, 13:51
@Mari1000

Man wird schon miteinander verglichen, aber eher selten. Und natürlich wird man auch alleine gesehen, ist ja nicht so dass wir aneinader kleben. Und es stimmt nicht 100% dass man auch das macht was der andere macht, schließlich haben beide eine andere Persöhnlichkeit und andere Interessen

Grüße

TroubleSpy ;)

Also ich habe eine Zwillingsschwester und auch wenn wir uns manchmal streiten bin ich sehr froh sie zu haben und dass uns viele verwechseln stört uns kaum, hat Vor und Nachteile...

Mari1000
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort:)

Hätte nur noch eine Frage: Stimmt es das man immer zu zweit gesehen wird? Also du wirst immer mit deiner Schwester verglichen. Zum Beispiel ein Zwilling macht ein bestimmtes Hobby, dann heißt es gleich Automatisch das der andere Zwilling es auch macht. Man wird nie als Einzelperson gesehen. Stimmt das?

LegendaryGirlA  10.08.2016, 02:13

Ja das stimmt. Als ich angefangen habe Klavier zu spielen sind alle davon ausgegangen, dass sie auch Klavier spielt...

Ich habe eine Zwillingsschwester und ich finde es nicht schlimm mit ihr verglichen zu werden natürlich streiten wir uns auch aber nicht so heftig das wir uns danach nicht mehr leiden können also ich finde es total okay eine Zwillingsschwester zu haben das lustige ist ich bin als Sternzeichen auch ein Zwilling ☺️😂