Eine wie alaska?

2 Antworten

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber familiärer Hintergrund ist einfach alles über die Familie und wie die Person so aufgewachsen ist. Als Beispiel geb ich dir mal meinen familiären Hintergrund:

Ich bin als zweitjüngste Tochter in einer behüteten Familie aufgewachsen. Mit drei älteren Geschwistern und einer jüngeren Schwester war zuhause immer etwas los, wobei ich mit den ältesten Brüdern weniger Kontakt hatte, da sie irgendwann aufs Internat gingen. Für die Erziehung waren eher mein Vater und Aupairs zuständig, weil meine Mutter wegen der Arbeit viel reisen musste. Wir sind daher auch öfters umgezogen, weswegen ich schon früh verschiedene Lebensarten, Kulturen und Überzeugungen kennengelernt habe und mich schnell an neue Umgebungen anpassen kann / sehr schnell Freundschaften schließen kann. Von meinen Großeltern hatte ich nicht so viel im Leben, weil sie auch weit auseinander leben (verschiedene Kontinente). Dafür gab es in unserer Nachbarschaft oft auch Freunde, die sich wie Familie anfühlten und auch auf uns Kinder aufpassten. Joa, und so weiter....

Alaska ist ein Einzelkind. Ihre Mutter verstarb an einer Art Herzinfarkt. Ihr Vater gibt Alaska die Schuld, dass ihre Mutter gestorben ist, weil sie dabei war, allerdings war sie noch klein (8 Jahre) und hatte gedacht, dass ihre Mutter schläft, sodass sie nicht den Notarzt gerufen hat.

Also zusammengefasst kann man sagen, dass sie nur noch einen Vater hat, mit dem sie keinen Kontakt mehr hat, aufgrund dem vorgefallenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung