Eine WhatsApp Datei oder Mail Datei in power Point erstellen?

3 Antworten

Hast du überhaupt eine gültige Lizenz für Powerpoint? Mit Libreoffice geht das auch einigermaßen.

Man kann übrigens auch Whatsapp mit dem Desktop-Browser koppeln bzw. WA installieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast also eine PowerPoint-Datei bekommen und möchtest diese öffnen.

Dazu musst du auf dem PC PowerPoint (oder ein kompatibles Programm, z.B. LibreOffice Impress) installiert haben. Dann kannst du die erhaltene Datei auf dem PC abspeichern und auf sie doppelklicken, um sie zu öffnen.

Kab21
Fragesteller

Hallo danke für die Nachricht . Nein es ist eine Datei per WhatsApp und die muss ich bearbeiten im PowerPoint aber es geht nicht die gleiche Datei habe ich per Mail auch erhalten und die kann ich auch nicht öffnen im PowerPoint

Du hast also zweimal die gleiche PowerPoint-Datei bekommen, einmal über WhatsApp und einmal per Mail. Hast du denn PowerPoint auf dem Rechner und die PowerPoint App auf dem iPhone?

Wie lautet die Fehlermeldung, wenn du PowerPoint startest und die abgespeicherte Datei laden willst? Ich meinte jetzt nicht auf die PowerPoint Datei tippen, die in WhatsApp drin ist und auch nicht auf den Anhang doppelklicken auf dem Rechner. Sondern Datei aus WhatsApp in Dateien speichern auf dem iPhone und Dateianhang auf dem Rechner speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung