Eine Welt ohne Trägkraft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

6. Wäre ich nicht so träge, hätte ich noch mehr Beispiele gefunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belllllaaaa
14.09.2016, 15:01

Ha ha😂

0

Ein Pendel würde direkt am tiefsten Punkt stehen bleiben und nicht weiter schwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss zugeben, dass ich die Fragestellung nicht ganz verstehe. 
Eine Welt in der das Trägheitsgesetz nicht gilt, müsste ja nach anderen Gesetzen funktionieren, wobei die Frage wäre nach welchen Gesetzen diese Funktionieren soll. 

An zu nehmen wäre also eine Bewegungsänderung ohne Krafteinwirkung, die Möglichkeiten die das eröffnet wären unendlich, genau wie die Beispiele, die man dafür nennen könnte. 

z.B. : Die auf den Tisch gestellte Kaffetasse fliegt nach oben, statt nach unten. 
Ein Auto rollt den Berg nach oben. 
Es regnet Katzen und Hunde. 
Die Hölle friert ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Newton hat gesagt: Trägheit ist die Eigenschaft der Masse jeder Änderung des Bewegungszustandes entgegen zu wirken.... Kommentar: Nur dadurch ist die Masse definiert. Haben wir keine Trägheit, so existiert auch die Masse in unserem Sinne nicht. Damit würden wir auch kein Gravitationsgesetz kennen.

Es gäbe auch keine definierte Beschleunigung, denn diese ist ja über die Masse und die Kraft definiert: Beschleunigung = Kraft / Masse.

Um bei dem Autobeispiel des Vorredners zu bleiben: ein infinitisimal kleine Kraft würde jede Masse unendlich stark beschleunigen.

Im Grunde kann man da keine Beispiele nennen, denn wir müssten uns zunächst neue Naturgesetze bauen.

Dennoch 1 Beispiel:

- winzige Kraft führt zu unendlicher Beschleunigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Sonnensystem, wie wir es kenne, würde nicht existieren, da die PLaneten einfach immer näher zu Sonne gezogen würden.

Das ganze ist sogar auf die Atomare Ebene zu übertragen, Die Elektronen würden einfach mit dem Atomkern kolidieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?