was könnte man als Projektarbeitsthema nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr wirklich so viel Freiheit habt, dann würde ich ein Thema nehmen, was die Zuhörer wirklich anspricht und gleichzeitig auch euch alle interessieren könnte. Gut kommen immer so Themen wie beispielsweise "Exorzismus" . Wenn man sich da ein bisschen vorbereitet, kann man seine Zuhörer auch "gruseln" und man kann gut Medien einsetzen, indem man ein Video zeigt oder so.

Nanaiffication
Fragesteller

dankee ((: &' wie könnte man das noch so praktisch darstellen??

Zu welchem Fach denn? Die Schulform oder Ausbildungsform /Themengebiet würde sicher helfen, damit man überhaupt weiß, worum es geht!?

Nanaiffication
Fragesteller

das thema ist frei.. also es ist kein fach vorgeschriben kann alles betreffen..

Astiem  26.03.2012, 16:31
@Nanaiffication

Also schätze ich mal, dass es sich um ein Schulprojet auf dem Gymnasium ider Realschule ect handelt?

Mh mir würden einfallen:

  • Witschaftskriesen (Wo kommen sie her, ...)
  • Anatomie-Projekt (z.B. Herzkreislaufsystem)
  • Wachstum CO2 neutraler Energien in den letzten Jahren
  • Die Geschichte deiner Stadt
  • Andere Kulturen (z.B. Maya, Germanen, frühes Amerika)
  • Technikprojekt (z.B. Bau einer Dampfmaschine)