Eine TXT Datei in EXE Datei Umwandeln wie geht das?

4 Antworten

Dafür gibt es im internet Programme. Musst du mal bei Chip.de schauen

Wie meinst du das

hast du was in Batch programmiert?Wenn ja dann mach aus dem txt ein bat Dann sollte es gehen

Um eine exe Datei zu bekommen mach es einfach  in Bat to exe Konverter

Emsbiker  01.10.2016, 14:41

Nur kurz mal dazwischen funken ;)

Auch theoretisch machbar, doch auch eine BAT-Datei benötigt ausführbare Befehle! So kenne ich das noch aus der Zeit des "DOS" Betriebsystem. Sonst läuft da nix!

PWolff  01.10.2016, 14:45
@Emsbiker

Viele der Kommandozeilenbefehle waren in der command.com (bzw. sind heute in der cmd.exe) fest eingebaut - die brauchen also außer des Kommandozeileninterpreters command.com (bzw. cmd.exe) keinerlei weitere ausführbare Datei. Was an den eingebauten Schlüsselwörtern "ausfürhbar" ist, ist im Kommandozeileninterpreter fest einprogrammiert.

Eine bloße Umwandlung der Dateierweiterung bringts nicht.

Such mal nach "text 2 exe".

So etwas gab es in der guten alten DOS-Zeit schon, wird heute so gut wie nicht mehr gebraucht.

PWolff  01.10.2016, 14:37

Es gibt Spezialfälle, wo eine bloße Änderung der Dateiendung geht - bekanntestes Beispiel ist aller Wahrscheinlichkeit nach die EICAR-Testdatei.

(Je nach Einstellung des On-Access-Virenwächters ist es nicht einmal möglich, diese Datei als Textdatei zu speichern, oder der Virenwächter flippt aus, sobald man die Endung zu ".com" oder ".exe" ändert.)

Hallo erst mal müsste ich wissen was Du damit vor hast? Eine EXE-Datei ist eine Anwendung, die bestimmte Befehle ausführt, also ein Programm. Eine TXT-Datei ist eben unter Umständen nur ein Text, der irgendetwas aussagt, wie z.B. den Text, den ich dir hier schreibe. Natürlich kann man eine TXT-Datei auch in eine EXE-Datei umwandeln! z.B. indem man die TXT-Datei mit "WINRAR" zu einer selbstentpackenden Datei umwandelt. Doch ich denke, dass ist nicht das was Du wolltest. Also bitte etwas mehr Auskunft darüber, was Du damit vor hast! Gruss Emsbiker

Christoph1541
Fragesteller

Gude ich hab ein problem mit steam und zwar mit dem steamwebhelper hab da mal google benutz und was gefunden http://pastebin.com/jQ5M3746 das habe ich heruntergeladen und es lädt es halt als txt datei runter und ich wollte es halt als exe umwandeln um dies auszuführen

mastema666  01.10.2016, 14:37
@Christoph1541

Das musst du als .bat speichern (steht doch auch in der Überschrift des Pastes^^), nicht als txt oder exe, also wenn du das jetzt in einer txt Datei hast, einfach die Dateiendung in .bat ändern.

PWolff  01.10.2016, 14:42
@Christoph1541

Der Name der Datei ist nach deinem Link ganz offensichtlich

Stop steamwebhelper killer.bat

Also nichts mit .exe. Dafür eine Batch-Datei (wie schon im Titel "Winbatch" angedeutet; Endung ".bat").

Hier reicht in der Tat eine einfache Änderung der Dateiendung.

Wenn bei dir eine Änderung des Dateinamens nichts bringt, werden Dateiendungen bei dir offensichtlich nicht angezeigt. Anleitungen, wie man Dateiendungen anzeigen lassen kann, sind leicht im Internet zu finden.