Eine schöne Frau die so tut, als würde kein Mann auf sie stehen - warum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt, als hätte sie einen Drang nach Aufmerksamkeit, eventuell gekoppelt mit Bindungsängsten und einer überhöhten Erwartungshaltung. Beachte das Drama nicht. Nur sie selbst kann sich helfen.

Solche Frauen sind sozusagen das weibliche Gegenstück der Incels.

Nur mit einem Unterschied: Wenn sie es doch einmal nötig haben, dann legen sie ihr Drama für zwei, drei Monate beiseite, suchen sich einen Freund, machen dann Schluss und fangen mit dem Drama wieder von vorne an. Okay, Forderungen wie die Incels haben sie nicht, dafür ist ihr Selbstmitleid doppelt so unerträglich.

Instagram schadet. Mein Tipp: Deinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfolgreiche Arbeit als Coach und Selbstbewusstseinstrainer
luibrand  09.05.2022, 07:49

Sie ist wahrscheinlich über die Diskrepanz entsetzt: 2000 Follower auf Insta, 0 im wahren Leben.

DerFlirtCoach  09.05.2022, 07:54
@luibrand

Ich kenne solche Frauen auch. Es ist beinahe unmöglich, ihnen zu helfen. Sie wollen keinen gutgemeinten Rat annehmen.

Ich würde das gar nicht so verwerflich finden, wenn eine Frau/ein Mädchen oder auch ein Mann/ein Junge nicht zu 130 % von sich überzeugt ist. Der Rest ist doch schon bei 230 oder 180 mindestens. Also kann man bei solchen Leuten auch erwarten, dass sie noch das Wort Selbstkritik oder das Wort Selbstreflexion kennen. Im Gegensatz würde ich mich eher von denen fernhalten, die so überzeugt sind von sich, dass du denkst, sie kommen gerade vom Paradies auf die Erde. Aber wenn du sie anguckst, ist es eher ein anderer Ort… . Ich finde solche Menschen wie das beschriebene Mädchen sympathischer. Man muss jetzt nicht ständig an sich zweifeln, aber man muss auch nicht die Fassade eisern und sicher aufrechterhalten. Und Follower sind kein Maß, dass einer jetzt mehr Selbstwert haben sollte, sodass man sich wundert, dass der oder die mit einer bestimmten Zahl von Followern an sich zweifelt, obwohl er ja jetzt nicht mehr an sich zweifeln „darf“. Wie viele untalentierte Menschen haben 10000 Follower und führen sich auf wie Stars, sind aber weit entfernt davon? Die Tatsache, dass sie mit so vielen Followern sich nicht Miss Universe in ihre Bio geschrieben hat und auch noch an sich zweifelt, und zwar so, dass es andere wie du mitkriegen, zeigt eigentlich schon, dass sie nicht von der schlechten Sorte ist. Von der stellt sich zumindest keine weibliche Vertreterin hin und sagt offen und ehrlich, dass sich keiner oder kein passender für sie interessiert. Die sagen dann viel eher, dass gestern Brad Pitt um ihre Hand angehalten hat, sie aber zu beschäftigt waren. Also sie würde nicht zugeben, dass sie sich nicht gesehen fühlt. In Wirklichkeit ist auch das stark. Weil man Selbstbewusstsein braucht, um das sagen zu können. Das haben viele nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat zu viele Erwartungen.

Nur blöd, wenn der Typ, auf den sie irgendwann steht und den sie auch kennenlernt, genauso viel Erwartungen hat.^^

Vielleicht wird sie ja gerade deswegen nicht angesprochen, weil sich die Männer an so eine starke und gut aussehende Frau nicht ran getrauen. Viele Männer denken nämlich, da habe ich sowieso keine Chance und sie lassen es von vornherein.

Vielleicht will sie sich aber nur vor anderen Leuten wichtig machen, oder will Mitleid und erzählt deshalb ihre Story. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

"Ich bin schön" zu sagen ist in der Gesellschaft nicht angesagt.

"Ich bin hässlich" darf man/frau sagen. Die Ernte sind dann die Komplimente.