Was würde passieren, wenn es nur noch einen Mann auf der Erde gebe?🤯?

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 19:22

Was hat das "Symbolbild" mit deiner Fragestellung zu tun?

Questforyou
Fragesteller

Dieses Nashorn ist das letzte seiner Art, genauso wie auch der Mann (erstmal) allein wäre

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würde er gepflegt, gefüttert und täglich "gemolken" und sein Samen zur Fortpflanzung / Erhalt der Spezies genutzt. Wenn dann eines Tages nichts mehr rauskommt, wird er entsorgt. Wäre eigentlich eine schöne ScFi Story zum verfilmen.

The Last Man on Earth (Fernsehserie) – Wikipedia

EngelSarah  14.02.2024, 18:23

Du meinst wohl Spezies und nicht Rasse🤦‍♂️

Es würde gar keinen Sinn ergeben ihn dann mit einzelnen Frauen schlafen zu lassen, da man über Samenspende und künstliche Befruchtung da viel mehr Kinder zeugen könnte.

Ob dann der Arterhaltungstrieb durchkommt und deine Gefühle egal werden oder weiterhin human gehandelt wird, würde man dann sehen.

Wobei im Optimalfall dann auch noch anderes Sperma in Samenbanken liegt und genutzt werden kann, um den Genpool etwas größer zu halten und so auch das Risiko von Erbkrankheiten zu reduzieren. Zudem sind im Optimalfall auch gerade noch Frauen von anderen Männern schwanger, was eben genetsich vorteilhaft wäre.

Das wäre eine sehr spekulative Situation und unmöglich vorherzusagen wie sich die jeweiligen Personen verhalten. Zudem müsste, selbst wenn es zu der absurden Situation kommen sollte, dass der Mann als Samenspender missbraucht wird, dieser Zustand nicht sein ganzes Leben lang stattfinden, da es mit künstlichen Befruchtungen sehr schnell gehen kann. Eine Samenspende beinhaltet immerhin mehrere Millionen Samenzellen.

Die genetischen Auswirkungen wären allerdings für die weiteren Generationen unvorteilhaft.

Es sei allerdings auch nicht zu missachten, dass es bereits große Sammlungen von Samenbanken gibt. Der Mann wäre also genau genommen irrelevant.

Ich nehme mal an wenn dies der Fall wäre, müsste er sich mit sehr vielen Frauen Fortpflanzen. Einige dieser Kinder werden ja auch zu Männern. Irgendwann ist das Gleichgewicht dann wieder hergestellt. Aber davon mal abgesehen wäre das sehr Fatal da in einigen sehr sehr wichtigen Jobs größtenteils Männer arbeiten. Und ein man kann ja nicht 4 Milliarden verschiedene Leute vögeln also wären einige auch sexuel unbefriedigt, könnten sich unattraktiv finden oder sich gar umbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschheit würde aussterben! Denn die Varianz im genetischen Erbgut wäre zu gering. Es würde zu schweren genetischen Schädigungen kommen und das bedeutet: Aussterben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
verreisterNutzer  04.03.2024, 17:50

Die Evolution würde das doch im Laufe der Zeit klären oder nicht ?