Eine Person sagt " Mittlerweile ist der Toaster für die Badewanne zu meinem besten Freund geworden " Was würdet ihr über diesen Satz denken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sagt aus 81%
Sagt nichts aus 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt aus

Ich würde mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen:

Es könnte sein, dass die Person grundsätzlich ein Scherzkeks ist und gerne unsinnige und verwirrende Sätze von sich gibt.

Dann könnte es sein, dass die Person geistig abgelenkt war und als sie "Gummiente" sagen wollte, zufällig an einen Toaster dachte. Also ein Versprecher.

Es könnte auch sein, dass sich die Person einsam fühlt, dies zwar äußert, aber in Form eines Witzes, da es ihr nicht möglich ist, über ihre Gefühle offen und klar zu sprechen.

Dann könnte man es als eine Art Selbstmorabsicht deuten, die wie aus oben genanntem Grund, nicht klar geäußert werden kann.

Mehr als Unterpunkt hierzu könnte man noch hinzufügen, dass es der Person mit der Durchführung nicht sehr ernst sein kann, da man ja weiß, dass der FI Schalter sofort greift, wenn ein Gerät, das an den Strom angeschlossen ist, ins Badewasser fällt.

RedPanther  16.04.2023, 19:05

Den FI-Schalter kennt eben nicht jeder. Es gibt genügend Menschen da draußen, deren Weltbild allein aus Film & Fernsehen kommt. Und da eher nicht aus Realdokus.

Ginkgo926  16.04.2023, 19:07
@RedPanther

Das stimmt schon. Nur denke ich mir, wer sich ernsthaft mit Selbstmord beschäftigt und nach einer Methode sucht, wird sich informieren. So stelle ich mir das zumindest vor! ;-)

RedPanther  16.04.2023, 19:09
@Ginkgo926

Einige machen das, aber bei Weitem nicht alle.

Diejenigen, die wirklich überlegt planen, achten i.d.R. auch darauf, mit niemandem darüber zu sprechen. Weil sie damit rechnen, dass sie dann jemand davon abhalten wird.

Sagt aus

Derjenige hat wahrscheinlich ein großes psychisches Problem und sollte rasch handeln, bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️
Sagt aus

Toaster zusammen mit Badewanne hat für mich etwas mit Tod zu tun! Ich würde mich um die Person kümmern oder Hilfe organisieren - nicht lang rumdenken!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Sagt aus

Derjenige sagt durch die Blume, dass er Suizidabsichten hat.

Das sollte man ernst nehmen.

Die meisten Selbstmörder kündigen ihre Tat zuvor mehrfach an. Vermutlich in der zumindest unbewussten Hoffnung auf Hilfe.

Sagt aus

Ist schon Geschmackslos aber mei... man versteht den Joke aufjedenfall und je nach dem wie der Satz verwendet wurde, ist er vielleicht ganz funny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung