Eine Oper ist ein Bühnenwerk für....?

1 Antwort

Hallo gutefrage,

fehlt noch die guteantwort, bislang war noch keine korrekte dabei...

S steht für Solisten,
C steht für Chor und
O steht für Orchester.

S für Sänger? Nicht logisch. Was sind denn Choristen, wenn sie keine Sänger sind?
Der übliche 'Fachjargon':

Bild zum Beitrag

LG
Arlecchino

 - (Musik, Musiktheorie, Oper)

Gabel1953  10.03.2021, 18:18

Fata Morgana hat aber die richtigen Hinweise gegeben. Einfach die Lösung hinschreiben bringt`s auch nicht.

Arlecchino  10.03.2021, 18:27
@Gabel1953

Das ist richtig - und doch nicht ganz.

Die Frage war eigentlich erledigt. Der Fragesteller hat sich aus den ersten beiden Antwort seine Lösung zusammengesetzt - aber fehlerhaft. Und wäre mit dieser fehlerhaften Lösung zur Schule gegangen. Meine Antwort habe ich nur als Korrektur verstanden.

Gabel1953  10.03.2021, 18:29
@Arlecchino

Das mit der "guten Antwort", das hättest Du Dir spren können. Das klingt so angeberisch und rechthaberisch....

Arlecchino  10.03.2021, 18:34
@Gabel1953

Aus dem Kontext gerissen sind die meisten Zitate falsche Zitate.
Aber wenn Du irgendeiner Befindlichkeit Luft machen willst, nur zu, ich halte das aus. 😉

Arlecchino  10.03.2021, 18:40
@Gabel1953

Was uns unterscheidet: Wenn mir die Argumente ausgehen, wechsele ich nicht auf die persönliche Ebene.

Gabel1953  10.03.2021, 18:52
@Arlecchino

Jetzt bist Du auf der persönlichen Ebene. Ich fand doch nur unangemessen , dass Du Deine Antwort als Guteantwort im Vorfeld beurteilt hast.Wie Du sonst bist, kann ich nicht beurteilen. Lass es gut sein!