italienische Oper | Richard Wagner?

2 Antworten

Richard Wagner's Opern sind dramatischer und deshab auch schwerer zu singen. Die Sänger sind so gut wie alle vom Stimmfach her dramatisch oder auch hochdramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sängerin

Wagner benutzte nicht mehr den Stil der "Nummernoper", also abwechselnd Rezitativ (gesungene Sprache) und Arien. Er schuf "Durchkomponiertes", d.h. er verband gesungene Sprache mit Arienähnlichem. Die Oper, die Handlung "läuft durch" musikalisch.