Eine Leiche zum Dessert - wer wars?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Köchin 53%
anderer 24%
keiner, weil unlogisch 12%
Lionel Twain (Gastgeber) 12%
Butler 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keiner, weil unlogisch

Ich wüsste nicht, dass in dem Film jemand ermordet wurde. ;)

panica
Fragesteller

Genau^^ ich glaub das ist die erste vernünftige Antwort^^

anderer

Ich weiß, die Frage ist schon alt, aber ich denke, dass Mr. Twain von Mrs. Twain ermordet wurde.

Mrs. Twain wird zum einen eingeführt, in dem man das Detektive Paar in ihr Zimmer einquartiert. Dort ist Mehl und Zuckerwatte verteilt. Folgende Antwort bekommen wir vom Butler:

-Here we are. The late Mrs Twain´s room. Seh died in here.

- Oh, dear. Died of what?

- She murdered herself in her sleep, sir.

-You mean suicide?

-Oh, no. It was murder, all right. Mrs. Twain hated herself.

Sie wird eingeführt, damit ist die Part der Geschichte und muss eine Rolle spielen. Es ist total absurd sich selbst im Schlaf zu erwürgen. Dementsprechend ist sie nicht tot.

ViviWundermond  18.06.2019, 20:55

Eine der besten Erklärungen, wie ich finde. :)
Vielleicht hat sich die Frau auch als Köchin verkleidet, weil sie selbst nicht ganz glatt läuft. Und dann hat sie ihren Ehemann Mr Twain umgebracht, und nebenbei noch sämtliche Spitzenspione verarscht.
Etwas krank, aber hey - wer auf sowas steht :D

keiner, weil unlogisch

Bis zum Schluss find ich den Film klasse, und schau ihn mir immer wieder an. Aber der Schluss ist etwas unlogisch. Jeder der denkt, er hätte den Fall gelöst, wird vom Nägstem abgelöst, der den Fall wiederum nicht gelöst hat weil wieder ein anderer kommt. Am Schluss bleibt die Frau zurück, die eigentlich keine ist.... Ich weiß auch nicht. Und ich kenn ihn eigentlich auswendig.

Köchin

Es war Twain - aber eigentlich doch nicht, denn es war nur seine Maske. Nachdem diese abgelegt wurde, war es dann doch die Köchin. Total irre aber ein Superfilm.

anderer

Der Mörder ist immer der Gärtner ;-)

Solltest du dir den Film nochmal ansehen, wirst du wieder immer den falschen verdächtigen.

Das ist dann der, der als nächstes stirbt ;-)