Eine Larve viele Larven?

3 Antworten

So eine Larve kommt nicht allein. Da ist irgendwo ein Gelege und dann schlüpfen die Larven aus und krabbeln rum, bis sie eine geeignete Stelle finden um sich zu verpuppen. Die andere wären schon noch irgendwo sein. Musst alles durchsuchen.

Ob es bei einer Larve bleibt oder nicht, lässt sich noch nicht sagen.

Wenn es eine Motte war, die in dem Stoff Eier gelegt hat, werden es, von der Logik her, noch mehr Larven werden: Viele Eier = viele Larven.

Jetzt hast du aber nur eine Larve aber keine Eier gefunden.

Entweder die Larve ist durch einen merkwürdigen Zufall dahingekommen oder es sind noch mehr Larven im Schrank...

Um sicherzugehen, solltest du deshalb auch die Bereiche kontrollieren, an denen der Stoff gelegen hat, also die anderen Stoffe in diesem Bereich.

Liebe Grüße

Hallo

Ich nehme an, dass die Motte Eier dahin legt, und viele schlüpfen

Aber es kann natürlich sein, dass eine Larve (muss ja nicht einmal eine Mottenlarve sein) auf anderen Wegen dahin kam

LG