Ich habe Tierchen/ Larven entdeckt. Worum handelt es sich hier?

Was kann das nur sein? - (Tiere, Wohnung, Insekten)

6 Antworten

Sicher, dass es sich nur um fliegen handelt??

Nicht, dass es Larven von irgendwelchen Insekten wie bettwanzen oder soetwas sind :(

Und ja selbstverständlich habe ich das zeig weg geputzt

Größere Aufnahme wäre gut. Halte es eher für Mottenlarven. http://www.dergiftshop.de/Kleidermotten

Des Foto is nicht sehr gut. Müsstest mal näher ran. Sieht aus wie Mehlwurm Häute und Mehlkäfer -Schwarzkäferreste.

Sollten es welche sein, keine Panik. Aber gründlich sauber machen. Am besten Hygiene Reiniger.

Der Mehlkäfer kommt gerne mal in ne Wohnung und legt paar Eier. Die Würmer leben nicht lang wenn sauber ist. Finden Sie jedoch ne Ecke mit Futter. ..... ziehen sie ein.

H3ll0
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hier das Bild noch einmal in viel besserer und größerer Auflösung.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar

Bitterkraut  28.02.2015, 12:35

Dr mehlkäfer heißt Mehlkäfer, weil er seine Eier in Getreide oder Getreideprodukten ablegt, nicht am Bettpfosten.

Speckkäferlarven findet man vor allem:

hinter Fußleisten , in Schubladen , im Lattenrost des Bettes , unter dem Teppich , an allen anderen dunklen und versteckten Orten .!

Speckkäfer bekämpfen - Hausmittel gegen Speckkäferlarven http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Speckkäferlarve , Woll­kraut­blütenkäfer erkennen - gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html

H3ll0
Fragesteller

Dann kann ich das Bett quasi weg schmeißen :(

LilaPferd1  27.02.2015, 11:53
@H3ll0

Wie du sie bekämpfen kannst , steht oben im Link .!

Wenn du unsicher bist , ob du alle Larven bekämpft hast , würde ich das Lattenrost entsorgen .!

1Paul  27.02.2015, 11:59
@LilaPferd1

Mir hast vorher ein größeres Bild geschickt. Nimm eine der Häute und geh in einen zooladen. Dort kann dir ein Mitarbeiter bestätigen das es die Haut eines Mehlwurms ist. Wegschmeißen brauchst nix. Bekämpfen denn ohne Nahrung bist die Tiere schnell los.

Bitterkraut  28.02.2015, 12:34
@1Paul

Was soll ein Mehlwurm am Bettpfosten? Die Eier werden da abgelegt, wo es für die Larven was zu fressen gibt. Und ein Bettpfosten ist das sicher nicht.

Bitterkraut  28.02.2015, 12:31

ich seh da keine Speckkäferlarven.

Hatte ich vor kurzem auch. Sind wahrscheinlich motten. Wegwischen und fallen aufstellen. Hat nichts mit der Hygiene zu tun die kommen einfach so.