Eine Kuckucksuhr hat ja keine Batterien woher bekommt sie die Energie für den Antrieb?

6 Antworten

die alten von den Gewichten ... jemand zieht die gewichte runter und dann gehen sie langsam wieder hoch

so alle paar tage muss man das neu runterziehen

Zalla55  28.03.2020, 15:56

Die Gewichte werden hoch gezogen, damit sie über ihr Gewicht die Uhr antreiben und dabei runter gehen.

Hallo egal,

von ihrem Uhrwerk.

Es gibt Kuckucksuhren mit 1 Tag Werk, so werden die Gewichte der Uhr einmal täglich aufgezogen.

Oder mit einem 7 Tage Werk, dann wird sie einmal in der Woche aufgezogen, dabei beim Aufziehen an der Kette leicht mithelfen.

Quelle: tictac-shop

Liebe Grüße

Die hat eine Feder zum Aufziehen.

Sie muss regelmäßig aufgezogen werden.

Aus der Marmeladenschnitte, die du jeden morgen futterst, bevor du das Gewicht der Uhr wieder hinaufziehst.