Eine Internet Seite hat sich plötzlich geöffnet. Hat mein Computer jetzt ein virus?

4 Antworten

Ist eine ganz normale Weiterleitung. Solche Seiten nutzen Werbung um sich zu finanzieren. Schließ die Seite einfach, alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Es muss nicht direkt ein Virus sein, sondern es könnte ein harmloses nerviges Popup-Fenster sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Das ist kein Virus sondern wahrscheinlich eine einfache Weiterleitung. Vielleicht hast du ausversehen auf Werbung oder so geklickt. Damit sowas nicht passiert, kannst du dir einen Pop und Ad blocker besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Nein, du hast keinen Virus.

Das ist ein Standartmäßiges Pop-Up. Am besten Adblocker & Co verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby