Computer ausschalten wenn Virus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Virus das Betriebssystem schon zerschossen hat, kann es sein, dass der PC nichtmehr hochfährt (Bzw. das dass Betriebssystem nichtmehr erneut geladen werden kann). Wenn das zutrifft musst du aber ohnehin neu installieren.

Netzwerkkabel entfernen und Tools checken lassen. Wenn er hängt bleibt dir nichts anderes über als nen hard-shutdown.

Könnte schon passieren das er danach nicht mehr hochfährt, hängt aber vom Fall der Infektion ab.

Damit geschieht nichts - der Virus ist weiterhin da - Sinnvoller ist es, dass ein Antivir-Programm gestartet wird, dass den Virus auf dem PC löscht.

Nein, normalerweise nicht. Du kannst einfach runterfahren... Aber wenn du Pech hast, bekommst du beim Starten einen Bluescreen...

Ich denke mal, dass das runterfahren kein Problem ist, nur dann das hochfahren könnte eventuell viel größere Probleme bereiten.