eine frage zum beruf tierpfleger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tierplegermüssen die gehege sauber mavchen, futter zubereiten die tiere füttern und sich beschäftigungsmöglichkeiten für sie ausdeneken. max müssen sdie eine tablette unter das futter mischen. der tierarzt gibt die spritzen. aberd er tierpfleger muss seine tiere auch beobachten , ob sie vl krank sind. aber einen ausbildungsplatz als tierpfleger zu bekommen ist sehr schwer, weil sehr viele das amchen wollen. da muss man schon nen kontakt im zoo haben um eine change zu haben.

Füttern und Gehege säubern ist sicherlich die hauptsächliche Aufgabe als Tierpfleger. Injektionen darf man nicht geben, das machen Tierärzte. Aber die vom Tierarzt verordneten Medikamente geben (z.B. Tabletten, Cremes). Manche Medikamente müssen mit einer Spritze in das Maul gegeben werden.