Eine FRage zum Anime School Days

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

School Days hat eigentlich als Visual Novel begonnen, also als Spiel, die Anime-Umsetzung erfolgte erst darauf. Das Ende vom Anime hast du ja sicher gesehen, wo Sekai Makoto ersticht, Kotonoha ihn findet, anschließend Sekai aufs Schuldach bittet, ihr Makotos abgetrennten Kopf in der Tasche zeigt und sie dann umbringt und nachsieht, ob Sekai wirklich von Makoto schwanger war, was sich aber als unwahr herausstellt. Im Spiel gibt es allerdings 21 mögliche Enden, wovon 15 Happy Ends sind, in denen Makoto mit immer einer Protagonistin zusammenkommt. 7 davon sind Kotonoha gewidmet, 5 Sekai, 2 Hikari und 1 Otome. In 2 von den 6 weiteren Enden kommt Makoto mit mehreren Mädchen zusammen und in 1 nächsten Ende erwartet Setsuna ein Kind von Makoto. Die 3 letzten Enden im Spiel sind böse Enden, in denen immer einer der Hauptcharaktere stirbt (also entweder Makoto, Sekai oder Kotonoha).

Vielleicht hast du ein paar davon gesehen, die kommen ja nur im Spiel vor und der Anime hat schließlich nur ein einziges Ending. Ich hab bestimmte Zahlen hervorgehoben, damit du siehst, dass da wirklich 21 Enden bei rauskommen. Bei so vielen kann man da schnell durcheinander geraten. ;) Ich hoffe mal, das hat geholfen!

Rayap
Fragesteller

ich würd das game gerne ma spielen wie heißt es genau und wo bekomm ichs her

yukihana  08.01.2011, 14:35
@Rayap

Es gibt zwei Spiele davon, die heißen beide einfach School Days. Das eine ist von 0verflow und für den PC und das andere von Interchannel und für die PS2. Ich glaube die sind ab 15+, aber wo man die herbekommt, weiß ich leider auch nicht.

es kommt darauf an, ob du die uncut version von School Days gesehen hast, so wie ich .. dann kommt z.b.: auf dem Schuldach, wo sich die 2 Tussen da treffen, übergibt doch die eine der anderen ne Tasche .. bei der Uncut version ist dann ein auge von Makoto zu sehen .. in den anderen versionen nur schwarz .. oder am ende ist die eine dann auf nem Schiff und in der Uncut version sieht man dann richtig, wie sie den Kopf von Makoto in der Hand hält und so .. in den anderen versionen nicht .. dann gibt es bei youtube auch so "fake ends" wie z.B. das hier ..

http://www.youtube.com/watch?v=X32nj8F6lUk&feature=related

die sind niemals im anime vorhanden und einfach nur .. ja Fake eben XD ..

hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^ wenn du weitere Fragen hast frag ruhig ^^

MFG XxCExX

yukihana  04.01.2011, 00:19

Das mit der unzensierten und zensierten Version vom Anime stimmt, aber Fake Ends von School Days gibt es so nicht, das sind bloß mögliche Enden aus dem Spiel, das als Vorlage für den Anime herhielt, der wiederum ein eigenes Ende hat.

XxCExX  04.01.2011, 00:40
@yukihana

omg da gibt es ein spiel dazu XD?! .. aber ok ^^ thx jetzt bin ich schlauer ;)

yukihana  04.01.2011, 01:24
@XxCExX

Ja, sogar zwei. :) Das sind so Eroge. Als ob's davon nicht schon genug gibt!