Frage von gutnachgedacht, 33

Eine Frage zu Forrest Gump, bitte um Hilfe?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Undzwar muss ich ein sehr wichtiges Referat halten, über meinen Lieblingsfilm Forrest Gump. Wenn ihr den Film kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr weiterlest. Ich baue meine Referate generell so auf, dass ich am Beginn eine Frage aufstelle, dann das Thema analysiere und am Ende auf die Anfangsfrage zurückkomme um diese als Fazit zu beantworten. Das hat immer super geklappt. Nur bin ich bei diesem Referat zu dem großartigen Film Forrest Gump ein wenig verzweifelt. Denn mir fällt absolut keine Leitfrage ein, außerdem weiß ich nicht was der Schwerpunkt, auf den ich mich fokussiere, sein soll (Technik, historischer Hintergrund, Charaktäre näher anschauen, usw...) Alles muss in 20min verpackt sein und der Film ist wirklich umfangreich zum Vorstellen. Nunja, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:) vielen Dank!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 16

- Forrest Gump - ein amerikanischer Held?

- Lebt Forest Gump den "American Dream"?

- Ist der Film ein Nationalepos mit einem Helden wider Willen?

- "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt."  Ist Forrests Leben wirklich voller Überraschungen? (Motiv des Zufalls im Film.

Antwort
von yatoliefergott, 32

Was soll uns der Film zeigen und näher bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community