Eine Frage wegen Handy?

4 Antworten

Apple hat es durch geschicktes Marketing geschafft, iPhones quasi zu Kultobjekten zu machen. Und je begehrter ein solches Kultobjekt ist, desto mehr Geld kann man dafür verlangen. Deshalb sind iPhones so teuer. Angebot und Nachfrage!

Ich habe wie Du ein Galaxy, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das war mit knapp 300€ auch nicht gerade billig - aber dennoch deutlich günstiger als Apples Pendant.

Ich sehe es nicht ein, mir ein iPhone zu kaufen, wenn ich für dasselbe Geld fast 3(!) gleichwertige Samsung-Smartphones kriegen kann.

Naja bei Samsung Handys kommt es auch einfach aufs Budget an. Wenn du dir nur ein A53 leisten kannst, passiert es oft, dass man das Handy nach 2 Jahren nicht mehr benutzen kann, weil sich das Ding selbst zugemüllt hat. Das passiert dir bei einem iPhone halt einfach nicht, die Kisten rennen bis sie sterben. Ich denke das ist ein großer Punkt, der andere ist natürlich Status und die quietschbunte Software Oberfläche.

BurhanHH
Fragesteller

ich hab mein Samsung seit 3 Jahren und es funktioniert immer noch ;)

Apple bzw. iPhone und die Samsung Handys sind zwei marken um die ich einen Großen bogen machen.

Beide viel zu teuer für dass was sie bieten

Warum iPhone sind beliebt weil Apple sich eben einen Namen aufgebaut haben und viele es als Statussymbol haben wollen obwohl es für die hälfte des Geldes bereits bessere Geräte gibt.

Ich glaube viele kaufen apple produkte, weil sie denken, dass sie dadurch cooler sind (auch weil sie teurer sind). Iphones können aber nicht wirklich mehr als andere handys. Vielleicht 2 oder 3 funktionen, dafür hat aber androit andere 2 oder 3 funktionen die iphones wiederum nicht haben. Ich habe auch ein samsung und bin komplett zufrieden damit.