Eine Frage die studiert haben habt ihr alles in der Regel studiert Zeit geschafft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Habe länger gebraucht und zwar ... Semster 86%
Ja 14%

2 Antworten

Habe länger gebraucht und zwar ... Semster

Die Frage ist insofern Quatsch als das wg. Bologna die Regeln strenger sind als davor wieviel Zeit man sich lassen darf und du hier alt und neu vermischst.

Außerdem war das bei uns nicht so klar definiert, was die Regelstudienzeit ist. Wer eine Ausbildung hatte, musste ein Semester weniger machen. Viele haben ein Semester für die Diplom-Arbeit und restl. Prüfungen drangehängt. Also eine exakte Regelstudienzeit gab es nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Habe länger gebraucht und zwar ... Semster

Mein Bachelorstudium (Japanologie, Linguistik) hat wegen eines Auslandsaufenthalts 2 Semester länger gedauert und mein Masterstudium (Linguistik) hat aufgrund fehlenden Kursangebots ebenfalls 2 Semester länger gedauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter