Supermarkt - Was passiert mit heruntergefallenen Artikeln?

5 Antworten

Ist das Produkt beschädigt, wird es "abgeschrieben" und entsorgt. Also wenn beispielsweise eine Packung Zucker beim Aufprall aufplatzt.

Ansonsten kommt es wieder in das Regal, sofern es unbeschädigt ist.

Diana1990987
Fragesteller

Was ist mit der Hygiene? Auf den boden sind doch mega viele Bakterien.

Amtsschreck  17.05.2022, 09:46
@Diana1990987

Egal, viele Artikel sind doppelt und dreifach eingepackt. Übrigens sind am Griff des Einkaufswagens vermutlich mehr unhygienische Sachen dran.

Am Beispiel einer Tafel Schokolade:

  • Ist sie aufgerissen, wird sie abgeschrieben, entsorgt oder vom Team gegessen.
  • Ist sie nicht aufgerissen aber gebrochen, kommt sie meist reduziert ins Regal oder wird abgeschrieben.
  • Ist sie nur runtergefallen aber sonst einwandfrei, kommt sie normal ins Regal.

Bei beschädigten TK-Verpackungen kann teilweise geklebt werden.

Das wird bei einem hochpreigen Bio-Markt aber anders laufen, als bei einem Discounter. Bei hochpreisigen Märkten lohnt sich eine Reduzierung regelmäßig mehr als bei einem Discounter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Wenn das Produkt beschädigt ist,bzw die Verpackung kommt es in die Tonne. Ansonsten ins Regal.

Üblicherweise halten so gut wie alle Artikel sowas aus. Bei nem Karton Eier vielleicht nicht, aber sonst, ja.

Wenn der Artikel verpackt ist, wird er natürlich wieder reingstellt.

Diana1990987
Fragesteller

Ok aber ist das nicht irgendwie unhygienisch..

Irgendjamand232  17.05.2022, 09:53
@Diana1990987

Nein, er hat ja eine Verpackung. Wenn du dir so viel Gedanken über Hygiene machst, dann würde ich dir empfehlen die Griffe des Einkaufswagens nicht mehr zu berühren. Das ist um einiges unhygienischer.