eine echte schlafparalyse oder nur geträumt?

2 Antworten

Ich weiß nicht was RC ist ...

Mich erinnert das an Nahtoderfahrung. Ich denke unter diesen Umständen kannst ins Schlaflabor. Wenn Sie stets Angst haben dass ihnen im Schlaf etwas zustoßen könnte denke ich ists eventuell geträumt. Aber wenn sie eigentlich keine solche Ängste haben und dazu noch Medikamente nehmen denke ich dass es echt ist.

Mit einer app (bei android sleepcycle) sehen sie morgens wie oft sie wie lange wach waren. Wenn sie Medikamente nehmen gibt der Beipackzettel ggf aufschluss.

Dream26
Fragesteller

RC sind Reality Checks damit schaut man ob mann in einen traum ist(z.b. mann hält sich die Nase mit fingern zu und wenn mann trotzdem luft durch geht ist man in traum also dan luzid) um luzid zu werden ,die angst ist nur da weil ich schon von viel gelesen haben die in schlafparalyse die Halluzinationen(z.b. man hört stimmen oder mann sieht gestallten am bett ) haben, da mann nur zuteil wach ist und zu einen teil schläft

Was das bei dir ist, kann ich dir leider nicht sagen. Genauso wenig weiß ich, was dieses RC ist.

Was ich dir aber sagen:

Bei einer echten Schlafparalyse ist der Körper wie gelähmt, da die Muskeln tiefenentspannt sind, aber der Geist wach. Deswegen kann man sich einfach nicht bewegen. Man halluziniert und sieht meist seine schlimmsten Ängste. Es ist wirklich kein schönes Erlebnis.

Wenn dir das Sorgen bereitet, dann spreche mit deinem Arzt darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung