Frage von OjahLink, 31

Traum geht nach Aufwachen weiter?

Hallo!

Ich hatte gestern eine komische Erfahrung, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich habe sehr seltsame Sachen geträumt und bin dann aufgewacht, und ich bin mir wirklich sicher, dass ich aufgewacht bin. Allerdings schien der Traum irgendwie in die Realität mithineingegangen zu sein und als ich aufgewacht bin, lag mein Blick auf einem Poster an der Wand. Dieses begann mich dann irgendwie "einzusaugen" xD Ich habe diesen Druck wirklich gespürt, allerdings wurde mir sofort klar, was los ist und ich habe dagegen angekämpft und bin dann wieder zu mir gekommen sozusagen. Und ich lag danach wach im Bett d.h. falsches Erwachen kann es nicht gewesen sein. Das war wirklich sehr seltsam. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Antwort
von Patrick13120, 25

Das ist ganz normal. Passiert vielen Menschen so. Gibt auch die bekannte Wachlähmung.

Antwort
von Skeletor, 23

Warum sollte es denn kein falsches Erwachen gewesen sein können?

Du kamst zu dir. Dabei könnte dann das "richtige" aufwachen passiert sein. 

Allerdings kann es auch vorkommen, dass man nach dem Aufwachen noch weiterträumt. Das ist nicht ungewöhnlich. Du wärst nicht der Erste.

Kommentar von OjahLink ,

Weil ich diesen Druck beim Einsaugen gespürt habe, am ganzen Körper. Als ich geträumt habe, war ich an einem völlig anderem Ort.

Antwort
von CohibaLikesU2, 22

Willkommen in der Matrix :P, oah jetzt hab ich lust auf den film....halluzinierst du manchmal ? irgendwelche Drogen ?, ist normal passiert bestimmt auch anderen, mir bis jetzt nicht so, obwohl einmal da dachte ich, die Gardinen kommen auf mich zu, aber ich war voll im rausch ^^

Kommentar von OjahLink ,

Ne, berauscht war ich nicht xD Mir ist sowas noch nie passiert. D.h. das war wohl meine allererste Schlafparalyse...yey ._.

Antwort
von Hamzacan05, 14

Nein leider,kann aber jetzt selber schwer schlafen gehen 😬

Kommentar von OjahLink ,

Haha, so schrecklich war es nicht, weil es nach 2-3 Sekunden vorbei war. Allerdings hatte ich danach extremes Herzklopfen usw., kennt man ja v.a. nach Albträumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten