Eine dritte Ausbildung anfangen?

quarreclinnen  16.01.2022, 11:55

Hast du eine der Ausbildungen abgeschlossen?

mortadella33
Fragesteller

Ja alle beide

2 Antworten

Du kannst auch 5 oder 6 Ausbildungen machen.

Dabei stelle ich mir die Frage, wann Du denn endlich mal richtig gut verdienen willst und nicht immer mit einem Azubigehalt über die Runden kommen willst?

Zudem: Was bringt Dir eine weitere Ausbildung die Dir kein viel höheres Gehalt verspricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  16.01.2022, 12:27

die pflegeausbildung bietet sehr viel mehr Aufstiegs und qualifikationsstufen als MFA

christl10  16.01.2022, 12:27
@Rheinflip

Trotzdem bleibt er im Niedriglohnsektor. Somit ist das nicht zu empfehlen.

Das hätte er sich auch vorher überlegen können.

Rheinflip  16.01.2022, 12:28
@christl10

die pflegeausbildung gehört nicht mehr zum niedriglohnsektoren. Da bist Du falsch informiert

christl10  16.01.2022, 12:30
@Rheinflip

Dann kann er genauso gut auf die Bohrinsel, da bekommt er das dreifache.

mortadella33
Fragesteller

Es geht nicht immer um gut verdienen, es geht mir mehr darum, dass ich mehr wissen hab und besser mich entwickeln kann in meinem Berufsleben aber ich denke halt darüber nach ob ich das wirklich machen sollte weil das halt die dritte Ausbildung ist..

christl10  16.01.2022, 15:43
@mortadella33

Irgendwann sollte man auch mal beginnen was zu verdienen und sich hoch arbeiten. Das wirst Du nicht schaffen indem Du eine Ausbildung nach der anderen machst.

mortadella33
Fragesteller
@christl10

Naja bis Rente ist noch Luft nach oben 😂 außerdem denke ich, dass nicht jeder sich hoch arbeiten will. Bzw. ich

silas1963  16.08.2022, 16:17

och , solange es dich aufstockend Geld vom Staat gibt kann man bummeln. #ironieff

Ich finde deine Entwicklung interessant und folgerichtig. Du konntest aus jedem Beruf für den nächsten Beruf lernen. Sozialassistentin ist für sehr viele Berufsfelder einfach eine Einstiegsqualifikation, nur selten arbeiten Menschen lange in dieser einfachen Qualifikation. Die Pflegeausbildung bietet dir eine Vielzahl an Qualifikationsmöglichkeiten, die es als MFA nicht gibt.

Die Entlohnung ist auch sehr viel besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen