Eine Ausbildung in England machen?

4 Antworten

"Ausbildung" wie in Deutschland gibt es in England so gut wie gar nicht. Dort gilt "training on the job". Du solltest Deine Englischkenntnisse auch nicht überschätzen. Um in England arbeiten zu können, müssen Deine Sprachkenntnisse schon SEHR GUT sein - Englisch auf Niveau B2 reicht bei weitem nicht.

Siehe auch schoenehaende.

DerHans  26.02.2014, 14:47

Für einen Hilfsarbeiterjob dürften die Englischkentnisse wohl ausreichen. Da muss er ja auch nur mit anderen "Armutsflüchtlingen" konkurrieren. Die können auch kein besseres Englisch.

Bswss  26.02.2014, 22:01
@DerHans

DIESE Jobs will er aber wohl kaum, und auch DIESE Jobs werden in England stark beansprucht, z.B. von vielen Einwanderern aus Osteuropa.

Bei einer Ausbildung im Ausland solltest Du immer bedenken, dass diese nicht immer oder nur mit Einschränkungen auch in Deutschland anerkannt werden. Informiere Dich also bitte stets vorab, ob die von Dir bevorzugte Ausbildung also auch bei uns anerkannt wird, wenn Du später wieder nach Deutschland zurück kommen willst.

Das Berufsausbkldungssystem ist fast nirgendwo mit dem dualen deutschen System zu vergleichen.

Bevor du auf die Idee kommst, das "einfach mal versuchen" solltest du dich bei der Arbeitsagentur im Berufsbildungszentrum genauestens nach deinen Möglichkeiten informieren.

Ohne eine vernünftigen Schulabschluss wirst du auch im Ausland keine ordentliche Existenzmöglichkeit finden.

Ungelernte Hilfsarbeiter hat man überall mehr als genug.
Was gibt es für verschiedene Berufszweige?

in england gibts die gleichen berufszweige wie in deutschland.................

Bswss  26.02.2014, 13:12

SOOO kann man das nun wirklich nicht behaupten. Versuche mal einen englischen Begriff für "Fleischfachverkäuferin" zu finden

Lucellino  26.02.2014, 13:15
@Bswss

gibt da etwa kein personal beim metzger oder was willst du damit sagen?