Eine andere Begrüßung - außer hallo

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

andere meinung 32%
Servus 19%
Hi 16%
Hey 14%
moin 11%
Grüß gott 8%

16 Antworten

andere meinung

Servus (<- oder oberösterreichisch Sea(r)s ), Hi, Salü, hey, Yo peace, Grüss Gott, Ave, salve, guten tag, Grüezi usw usw usw.

Hi

eigentlich jeder so wie er will! - moin wird auch sehr oft gesagt. Typisch bayerisch wäre halt "hobidere"!!

Hey

es gibt dieses Hey auch im schwedischen wird aber mit j geschrieben Hej das ist so der ,,Guten Tag " auf schwedisch
PS : ICH BIN KEIN SCHWEDE ICH WAR NUR DORT

Haalo, Servus, Gries di, servusgriesdi, os leiwond (alles super oder alles gut), salve,

moin

( moin bedeutet NICHT "morgen" !! man kann moin zu jeder tageszeit sagen ! )

ricki2694  15.12.2015, 09:51

Lolita bei uns uns das üblich zu jeder Tageszeit MOIN zu sagen