Küsschen begrüßung frankreich, junge mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die Französen nennen das mit dem "Küsschen" geben "se faire la bise" (= sich mit Küsschen begrüßen). Das ist dort ganz normal. Allerdings machen sie keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Vielleicht hat sie dich nicht bemerkt oder so. Ou elle a pensée qu'elle t'a déjà fait la bise je ne sais pas^^.

Alors je te souhaite un bon soir encore!

Das ist in Frankreich bei Frauen so üblich, aber in machen Gegenden nicht bei Jungs. Wenn du es aber machst wird niemand daran Anstoß nehmen.

owlerin  28.03.2017, 09:25

und in welchen Gegenden genau? Ich kenne sie nicht.

PunkExpert15  29.03.2017, 16:32
@owlerin

Früher war das die gleiche Regel wie in Bayern: Je südlicher desto mehr Bussi....hat sich aber in den letzten Jahrzehnten stark durchmischt. Aber warum fragst du nicht einfach die Franzosen wie das in der Gegend üblich ist ?

Vlt. weil sie dich nicht mag

momonohana
Fragesteller

wir kannten uns nicht.

Alles gleich, jedem einen Bussi geben ist dort normal. Manche tun es aber nicht bei neuen, ist aber selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache

Ich würde nächstes mal einfach ihr ein küsschen geben