Warum geben Italiener Freundinnen und selbst fremden Frauen zu begrüßung Wangenküsse?

6 Antworten

Hat keinen bestimmten Hintergrund.

Ist einfach eine Angewohnheit, die sich so besonders bei jungen Leuten durchgesetzt hat. Eine tiefere Bedeutung hat das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Das ist nicht nur in Italien so, sondern auch in Frankreich, Spanien sowie Mittel- und Südamerika.

So ein Begrüßungsküßchen ist ohne jede Intimität und ohne jeden sexuellen Bezug - damit die Pubertiere hier nicht gleich wieder anfangen zu onanieren.

franzosen machen das auch so, ist wie hände schütteln bei uns oder kopf neigen in japan…

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin neugierig und reflektiert und teile das gerne ;-)

In Corna-Zeiten sind diese Wangenküsschen nicht gut ! Selbst das Shake-hand der Deutschen und Amerikaner ist in diesen Zeiten OUT !

Freundliches Zunicken reicht völlig aus.

bises gibt man sich auch in frankreich - unter guten bekannten und neuen freunden .