Einbruchschutz?

2 Antworten

Damit der Ganove die Kette durchschneiden kann muss er ein geeignetes Werkzeug durch das kleine Raster bekommen und anwenden können, das ist fast unmöglich.

Wir haben alle erreichbaren Fenster in RC2 ausführen lassen, da braucht es schon richtig großes Werkzeug und viel Zeit, um ins Haus zu gelangen.

Modellbauheini
Fragesteller

Wie oben bereits gesagt der ganove kann problemlos das Ellenbogengelenkum 90• beugen. Man sieht es auf dem Foto nicht gut

habakuk63  12.12.2023, 13:49
@Modellbauheini

Dann sollte das Gitter bis ans Fenster reichen und mit Ketten von unten gesichert werden.

habakuk63  12.12.2023, 18:55
@Modellbauheini

Wieso geht es nicht? Kannst das Gitter nicht austauschen, so das es exakt passt und keine Lücke zum Rand hat?

Ich würde eine Kette machen und ein einfaches Gitter von außen vor das Fenster schrauben. Klar, die Sachen sind zu überwinden. Aber im Schnitt investiert ein Einbrecher meines Wissens maximal 2-3 Minuten beim Versuch ins Haus zu kommen. Wenn er also erst mal links und dann rechts eine Kette durchtrennen muss und dann ein Gitter vom Fenster entfernen, da ist er ja ganz locker bei 10 Minuten, da sucht er sich eher ein Objekt, das weniger gesichert ist.